Beiträge von roland_k

tja ich suche da seit Wochen rum. (ev. bin zu bloede ?? )

primitives Beispiel:

Code
    <input name="" type="text" id="storage">

ich starte die Webseite: storage.html

dann gebe ich in das Input-feld den Text "demo" oder "test" ein.

bei F5 Taste bleibt der Input inhalt erhalten. (demo oder test)

beim Neu eröffnen von Firefox ist das Feld Leer.

also. wenn ich die seite storage.html neu im Firefox öffne soll in dem Input-feld demo oder test stehn .

genau dazu brauche ich den Code , damit ich das auf die geamte webseite (20 inputfelder) einrichten kann.

Mit Datei Speichern --> storage.html bleiben die Werte im Input-feld erhalten, aber wenn das speichern vergessen wird , sind die werte und die Berechnungen weg ||

SINN: innerhalb vom Firefox Eingaben machen, diese berechnen und visuell Ergebniss anzeigen. ohne Server - Internet usw , autark nur im Firefox. :thumbup:

bitte die zwei oder drei zeilen Code, dann kann ich das nachvollziehn.

unzählige Beispiele im Netz haben mir nicht geholfen :cursing: (zu bloede halt)

Danke im voraus

GRUSS

ROLAND_k

Hallo zusammen,

ich stelle eine webseite online. Z. B. https://www.example.com

lokal ist diese seite unter : C:/speicherort-eingeben-testen.html abgelegt.

gibts einen Befehl, mit dem in die Html Seite der lokale Speicherort

Code
     <p> 
    [ein befehl oder sript soll das automatisch einfügen ]
    C:/speicherort-eingeben-testen.html 
    </p>

eingefügt wird.

eventuell ist das eine triviale Angelegenheit, aber ich finde dazu nichts ??

Danke

gruss roland :saint:  

Vielen Dank,

ich habe es kapiert X/

habe eben Grundlagenprobleme.

wenn ich funktionierenden code habe ..........versuche ich mit learning by doing das für mein Problem umzusetzen.

ich hätte noch ein reines JS Problem ? kann ich das hier posten ??

Danke

Gruss roland

PS: ich bin 77 und habe gesundheitliche probleme, drum auch die späte antwort.

Du musst schon ein Formular haben

Eingeben kann man alles, aber abschicken des Formulars geht nur, wenn das Richtige eingegeben wurde. Wenn du schon die Eingabe verhindern willst, dann musst du das mit JavaScript machen.

jetzt habe es gefunden, funktioniert , Danke

Code
    input#inputField {    outline: none;
    }
    input#inputField:invalid {    border: 2px solid red;
    }

hatte nicht kapiert dass das CSS ist.

Gruss roland 

Möglicher Weise hilft es schon weiter, wenn Du mit der Pseudoklasse :invalid das Eingabefeld rot markierst:

Code

Code
    }
    }

Oder, wenn Du den Benutzer ganz an einer ungültigen Eingabe hindern willst, mit Javascript, dann sind die Bedingungen ohnehin besser lesbar und klarer:

Code

Code
        <script>        document.getElementById('inputField').addEventListener('input', event => {            const                input = event.target,                val = input.value;            // Prüfen ob eine gültige Eingabe vorliegt:            if (val == '' || parseInt(val) >= 1 && parseInt(val) <= 157 || val == 'M') {                // Die Eingabe ist gültig, wir speichern den Wert:                input.dataset.validValue = val;            } else {                // Die Eingabe ist ungültig, wir setzen die Eingabe                // auf den letzten gültigen Wert zurück:                input.value = input.dataset.validValue;            }        });    </script>

oder  fehlt da noch was ??  

gruss roland 

Nabend, danke ersst mal.

Code
    }
    }

funktioniert bei mir nicht ??

wäre es möglich den code funktionierend zu erkären ??

was muss ich wie und wo einfügen ...........im code editor ??

danke gruss roland ;(

Danke erst mal allen zusammen.

wie gesagt ich bin 74 und ich habe meine Webseiten zu 80 % mit den CD von Herrn Arzner (komplett) erstellt .

im moment habe ich keinen Plan wie ich das machen soll ? In Auftrag geben ist zu kostspielig. ev koennte mir jemand anleitung gegen TG vornehmen ?

ich schreibe erst mal All-inl.com an , mal sehn was da zrückkommt.

Frohe Ostern an alle Gruß Roland :saint:

Hallo zusammen,

webseite --> Fehlerhaft     

einfach mal button "anmelden bzw abmelden " klicken . die Eintagungen in der Tabelle sind als als Link vorgenommen ?

Die Einträge in der Tabelle sind alle als Link definiert ?? aber wie kommt das ?

Danke Gruss an alle Roland

:saint:

guten tag,
    obiges beispiel will ich insofern erweitern, dass die mail ein Hintergrundbild hat .

ein logo einfuegen habe ich hinbekommen, aber mit dem hintergrund, das bekomme ich nicht hin.

der absolute pfad zu dem hintergrund = http://net-skat.de/grafic/Holzmaserung.gif

kann mir bitte jemand das obige Beispiel in der Überschrift so ergänzen , dass die Email dann den Hintergund hat.

googeln und alle moeglichen Links haben bei mir nicht zum erfolg gefuehrt :(

vielen dank

gruss roland_k