seltsames Verhalten der webseite

  • Hallo zusammen,

    webseite --> Fehlerhaft    

    einfach mal button "anmelden bzw abmelden " klicken . die Eintagungen in der Tabelle sind als als Link vorgenommen ?

    Die Einträge in der Tabelle sind alle als Link definiert ?? aber wie kommt das ?


    Danke Gruss an alle Roland


    :saint:

  • Vermutlich weil dein HTML-Code schlappe 39 Fehler enthält: https://validator.w3.org/nu/?d…d%3Dsuper%26anmelden%3Dja


    Mit was für einer veralteten PHP-Version arbeitest du? Die mysql_*-Funktionen gelten schon lange als veraltet, du solltest die PHP-Version dringend aktualisieren. Auch dein HTML-Code ist veraltet, kannst du auch gleich neu machen.


    Was sollen die Textgrößen und Farben in deinem Beitrag, das macht die Sache nicht schöner!

  • Das Problem mit den Links scheint ja erledigt zu sein. Aber trotzdem hast du noch zu viele Fehler im HTML-Code, siehe den Link zum Validator in Post #2.


    Bei welchem Hoster liegt die Seite? Dass dort noch PHP 5.x angeboten wird, ist fahrlässig, denn jeglicher Support für PHP 5 und 7 wurde eingestellt. Aktuell ist PHP 8 und damit würde dein Script nicht mehr funktionieren, weil veraltet.


    Auch dein HTML-Code ist veraltet, alle Formatierungen w.z.B. center oder bgcolor regelt man per CSS.


    Ich kann dir nur raten das komplette Script auf den neusten Stand zu bringen, gerade was PHP angeht. Über kurz oder lang wird dein Script nicht mehr funktionieren.

  • ja danke das wars ??


    TAG nicht geschlossen ??


    wie meinst du Button ?

    Mit Tag nicht geschlossen meinte ich deine von mir oben zitierten input-Zeilen, die du nicht mit einem ">" geschlossen hast.

    Dadurch ist auch der Rest innerhalb der Verlinkung.


    Mit Button meine ich den HTML Button-Tag:

    HTML
    <button></button>


    Der Input-Tag ist eher für Eingaben.

  • Aber nicht <input type="submit">

    Jo, schon klar.


    Ich meinte aber eher aus der Sicht einer "strikten, logischen" Trennung.

    Wozu Eingaben & Buttons mit dem input-Tag realisieren, wenn es doch den button-Tag als "richtigen" Button gibt?


    Ich denke, du weißt wie ich es meine ;)

  • Wozu Eingaben & Buttons mit dem input-Tag realisieren, wenn es doch den button-Tag als "richtigen" Button gibt?

    Zumal ein richtiger <button> noch die Vorteile hat dass man die Werte der name-/value-Attribute unabhängig von der Beschriftung des Buttons definieren kann und diese auch nicht nur aus Text bestehen muss. Das Problem hier ist allerdings dass Links und Buttons (egal ob input oder button) nicht verschachtelt werden dürfen, <a><input></a> ist also kein gültiges HTML - aber m.scatello schrieb ja schon dass der Code nach /dev/null verschoben gehört …

  • Danke erst mal allen zusammen.


    wie gesagt ich bin 74 und ich habe meine Webseiten zu 80 % mit den CD von Herrn Arzner (komplett) erstellt .


    im moment habe ich keinen Plan wie ich das machen soll ? In Auftrag geben ist zu kostspielig. ev koennte mir jemand anleitung gegen TG vornehmen ?


    ich schreibe erst mal All-inl.com an , mal sehn was da zrückkommt.


    Frohe Ostern an alle Gruß Roland :saint:

  • ich schreibe erst mal All-inl.com an

    Die können für dein veraltetes Script auch nichts ;) Mich wundert es nur, dass es überhaupt noch läuft. Die meisten Hoster haben auf PHP 8 umgestellt, PHP 7.4 steht teilweise auch schon nicht mehr zu Verfügung.


    Wie lang ist denn das komplette Script und wieviele Scripte sind es ingesamt?

  • Hallo Roland,

    Zitat

    ich bin 74

    Sei unbesorgt, ich habe auch die 70 voll.


    Zitat

    ich habe meine Webseiten zu 80 % mit den CD von Herrn Arzner (komplett) erstellt

    Da hast Du wohl leider auf etwas gesetzt, was ganz offensichtlich veraltet ist.


    Zitat

    im moment habe ich keinen Plan wie ich das machen soll ? In Auftrag geben ist zu kostspielig. ev koennte mir jemand anleitung gegen TG vornehmen ?

    Auf html-seminar.de gibt es nicht nur dieses Forum sondern, wie der Name sagt, auch Anleitungen für die Webentwicklung mit HTML und CSS. Dort kannst Du alles nachlesen was Du brauchst. Und wenn Du etwas nicht verstehst oder mit der Umsetzung nicht weiter kommst, wieder hier nachfragen. Dringender als das HTML auf den neuesten Stand zu bringen erscheint mir jedoch, das PHP zu aktualisieren. Wenn Du bei all-inkl bist, wundert es mich, dass das alles überhaupt noch funktioniert, denn ich bin auch dort und habe schon vor längerer Zeit die Nachricht bekommen, dass PHP 5 nicht mehr unterstützt wird.


    Ich wünsche gleichfalls ein angenehmes Osterfest.

    Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!