Beiträge von flo96

    Also ich hab da mal soweit etwas...
    Ich hab jetzt die Frage wie ich dann eine Meldung ausgebe am ende, dass das Absenden des Formulars erfolgreich war und wie ich dann eine Mail an mich senden lasse, dass da jemand mitgemacht hat...
    Dazu kommt die auswertung... wie mache ich das dann? Kann ich eigentlich eine Datei mit der Endung .sql auf den server legen, die eine Datenbank beschreibt?
    Und sind irgendwo vielleicht irgendwelche Fehler?



    Das CSS dazu:


    bei mir sagt er fehler auf der seite und ich kann nur n schwarzen hintergrund sehen...


    Edit:


    ich habs in nem anderem browser probiert und jetzt funtst es... und ich kann das einfach nachd em schema weiterführen?


    kann ich auch eine Datenauswertung im browser machen in form eines kreisdiagramms oder so?

    Hallo,


    wie vllt einige aus dem php-Teil dieses Forums wissen, versuche ich gerade ein Schritt-für-Schritt formular für eine Umfrage zu basteln. Ich komme nicht weiter wie mit dem Javascript und dem ganzen zu händeln... :( es muss relativ zügig gehen, da ich bis ende März die Website abgeben muss... ich habe mir zwar das tut von The Scout durchgelesen, leider verwirrt mich das ganze ein wenig... wenn ihr mir vllt helfen könntet wäre das klasse :D


    Mein bisheriges Script von html:



    Und das bisherige php-script:



    Wo muss ich nun wie javascript usw anwenden um das nächste Form zu holen? und wie werte ich das nun aus?

    Dabei muss mir definitiv geholfen werden :D Weil Javascript und/oder Ajax hab ich noch nie benutzt außer die scripts für Lightbox....



    EDIT:


    Aber prinzipiell kann ich es ja so machen dass ich die Umfrage auf mehrere Teildateien aufsplitten und die Variablen weitergeben oder? Und vorher überprüfe ich ob die Angaben korrekt sind.... wenn sie das sind lasse ich einen

    PHP
    <?php header("Location: umfr2.php"); >

    laufen.


    EDIT2:


    Wenn es denn möglich ist die Variablen weiterzugeben

    Hab mal ne frage.


    Muss ich eine Textarea

    HTML
    <textarea></textarea>

    für einen bestimmten Browser speziell ansprechen?


    Entweder ist das ein Missverständnis oder was weis ich... nun ja wenn es auf bleibt... kannst du vllt mal dein html dazu geben?