Beiträge von Talkondo

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit den header-Weiterleitungen:


    PHP
    <?php	session_start();	error_reporting(E_ALL);	if(isset($_POST["submit"])) {		if($_POST["email"] !== "" && $_POST["pw"] !== "") {			include("php/mysql.php");			$email = mysql_real_escape_string($_POST["email"]);			$pw = mysql_real_escape_string($_POST["pw"]);						$sql = "SELECT * FROM `user` WHERE `email` LIKE '".$email."'";			$result = mysql_query($sql);			if(mysql_num_rows($result)) {				while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {					$pw = hash("sha512", $pw);					if($pw == $row["pw"]) {						$_SESSION["userid"] = $row["id"];						$_SESSION["useremail"] = $row["email"];						$_SESSION["userpw"] = $row["pw"];						$_SESSION["userprename"] = $row["prename"];						$_SESSION["userlastname"] = $row["lastname"];						$_SESSION["userpage"] = $row["page"];						$_SESSION["group"] = $row["group"];						$_SESSION["confirmed"] = $row["confirmed"];						$sql = "UPDATE `user` SET `lastlogin` = CURRENT_TIMESTAMP WHERE `id` = ".$_SESSION["userid"];						mysql_query($sql);						function check_mobi($useragent) {
    							if(preg_match('/android.+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows (ce|phone)|xda|xiino/i',$useragent)||preg_match('/1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-/i',substr($useragent,0,4))) { return true; }
    						}						if(check_mobi($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]) == true) {							$id = rand(1, 9).$_SESSION["userid"]."2"; // (Desktop PC = 1, mobil = 2...)						}						else {							$id = rand(1, 9).$_SESSION["userid"]."1";						}						$sql = "SELECT * FROM `sessions` WHERE `sessionid` LIKE ".$id;						$result = mysql_query($sql);						if(mysql_num_rows($result)) {							$sql = "DELETE FROM `sessions` WHERE `sessionid` LIKE ".$id;							mysql_query($sql);						}
    						if (check_mobi($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) { $device = "mobil"; } else { $device = "desktop"; }						$ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];						$sql = "INSERT INTO `sessions` (`id`, `sessionid`, `userid`, `login`, `logout`, `ip`, `device`)								VALUES (NULL, '".$id."', '".$_SESSION["userid"]."', CURRENT_TIMESTAMP ,  NULL, '".$ip."',  '".$_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]."');";						if(mysql_query($sql)) {							$_SESSION["id"] = $id;														$_SESSION["device"] = $device;							header("Location: index.php?success=login");							exit();													} else {							header("Location: index.php?e=9");							exit();						}					} else {						header("Location: index.php?e=8");						exit();					}				}			} else {				header("Location: index.php?e=8");				exit();			}		} else {			header("Location: index.php?e=1");			exit();		}	} else {		header("Location: index.php");		exit();	}?>



    Sieht jemand was?

    Genau das dachten wir uns auch! Wenn wir nur bestimmte Leute ansprechen wollen, werden wir weniger Erfolg haben. Aber welche Zielgruppen könnte man dabei unterscheiden?


    Schüler, Studenten, Erwachsene oder wie? :D

    unkown-6363:


    Erstens müssen wir festhalten, dass es ein Non-Profit-Projekt ist. Wir haben nicht wirklich vor, Geld zu verdienen. Den Unterschied wird dieser Messenger haben, da er ein viel größeres Funktionsspektrum haben wird. Da sind wir uns aber selber noch nicht so sicher.


    lauras:


    Danke für deine Kritik. Natürlich sind wir mit dem Design-Trend gegangen. Aber was löst denn deiner Meinung nach diesen momentan Standard ab? Ist es das Flat-Design? Meiner Meinung gehört sowas nicht auf eine Präsentationsseite.


    Ja, es wird natürlich schwierig, Nutzer gewinnen, in Zeiten von Facebook und Co. aber es ist uns einen Versuch wert und hier sei auch noch einmal gesagt: Es ist ein Non-Profit-Projekt. Wir wollen nur lernen und Spaß haben.

    Ja ein paar Parallelen bestehen, das kann man nicht abstreiten ;)


    Danke trotzdem :D


    Wir haben versucht, es sehr schlicht zu halten und den Fokus halt auf die Buttons zu legen.

    Die Seite ist online. Wir haben uns viel Mühe gegeben! Los geht drauf. Worauf wartet Ihr? :D


    http://www.talkondo.de/




    Eure Meinungen interessieren uns sehr! Natürlich fehlen da und da noch Optimierungen und bessere Texte aber das Gröbste haben wir erledigt.

    @cotton: Ich schwöre das können nicht so viel Datenmengen gewesen sein. Wirklich nur 200 Zeichen und dann kommt das - probiers selber - antworte mal beim dem Thema mit den schwierigen RegEx


    lauras: OK, wollte es ja nur anmerken ;)

    Hallo Leute,


    wir sind gerade an einem Punkt angelangt, an dem wir Hilfe brauchen!


    Wir wollen per Javascript Formulareingaben direkt überprüfen lassen. E-Mail haben wir fertig, doch der Vorname und Nachname ist schwierig!


    Welchen Ausdruck brauche ich, um zu überprüfen, ob in einem String


    1. nur alle Buchstaben (auch ä, ö, ü, á, à, é, è, ú, ù, í... und so weiter) + Bindestrich oder Leerzeichen vorkommen
    2. ob der Name länger als 1 Zeichen ist


    Wie kann man das umsetzen?

    Hey Leute,


    wir sind gerade dabei, die Produktseite für unser Projekt Talkondo fertigzustellen. Diese soll auch bald online gehen. Jetzt ist es daran, den Inhalt noch entsprechend dem Produkt anzupassen. Natürlich stellen wir jedes Feature vor. Da sollte man natürlich aufpassen. Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf wir achten sollten? Das Design der Seite ist schon fertig, sieht echt klasse aus ;) Jetzt zu den Mini-Details!


    Was könnt ihr uns raten?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Talkondo

    Ich nutze für Arbeiten im Bereich Webdesign sprich HTML und CSS Notepad++. Für mich ist dieser Editor einfach gut zu bedienen, sehr schlicht und immer bereit und schnell.


    Außerdem benutze ich ihn ebenfalls im Bereich Webentwicklung meistens, wobei ich hier auch manchmal auch auf Eclipse umsteige, wenn ich gerade Lust dazu habe :)

    Ja eigentlich ist es ja ok aber wenn es einfach nicht in die Seite passt, dann nervt es :)


    Ok kannst du vielleicht ein ordentliches Codebeispiel machen? Also ist das jetzt HTML-Code oder CSS-Code was du da schreibst? Wegen Attribut würde ich auf HTML schließen...

    Liebe Forengemeinde,


    momentan habe ich insgesamt genau ein Projekt am Laufen! Das nennt sich Talkondo und ich entwickle mit meinem Cousin zusammen. Vor einiger Zeit war ich schon mal besser im Thema Webdesign/ Webentwicklung aber ich habe so eine Art Comeback.


    Noch ist für euch nichts zu sehen, aber das wird sich in ca. einer Woche ändern, denn dann geht die Seite online. Natürlich werde ich hier darüber schreiben.


    Unter http://www.talkondo.com/ könnt ihr dann alles erreichen. Momentan ist da nur eine CID-Seite.


    Außerdem brauchen wir auch Unterstützung im Thema Socials - Facebook, Twitter und Google+. Die dazugehörigen Links werdet ihr dann auch auf der Seite sehen, die bald erscheint!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Talkondo

    Hallo,


    ich habe zu diesem Thema weder in diesem Forum noch im Internet etwas gefunden. Ihr kennt das doch bestimmt auch! Oft will der Browser, beispielsweise Chrome, die Eingabe von einer E-Mail-Adresse erleichtern, indem er so eine doofe Sprechblase mit einer Nachricht abgibt. Hier ein Screenshot, von dem was ich meine:



    html-seminar.de/woltlab/attachment/432/



    Kann man das durch CSS oder so verhindern?