Beiträge von Mad1995

    Also danke für deine Antwort.
    Die klingt für mich auch recht logisch, nur scheitert es bei mir irgendwie an der Umsetzung.
    Ich habe es erst probiert mit:
    <tabel width="320">
    Nur zeigte das leider keinerlei Auswirkung.
    Danach habe ich es mit <colgroup> probiert und versucht die Tabellen einfach einzeln zu definieren
    --> Auch das zeigte keinerlei Änderung.
    Außerdem wurde bei mir width immer rot angezeigt.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach einen syntaktischen Fehler emacht habe.
    Für weitere Hilfen wäre ich dankbar.

    Ja, da hast du recht das habe ich tatsächlich übersehen :whistling:


    Aufgrund deiner Anregung habe ich mir jetzt gedacht, dass das ja eigentlich jetzt hinkommen müsste,
    wenn ich jetzt die border,etc. rausschmeiße und dass dann klappt, schließlich wären jetzt hier die 100% schlüssig.
    Leider hat das nicht geklappt und das Problem hat sich auch nicht verändert ....
    Hättest du ggf. noch einen anderen zusätzlichen Lösungsvorschlag?


    Danke

    Hey, also das mit deiner Schrift ist ja leider ziemlich unleserlich. Hast du Scriptly schon mal neuinstalliert oder die Einstellungen zurückgesetzt? Vielleicht würde das ja helfen, kann ja sein, dass sich irgendeine Einstellung bei dir negativ bemerkbar macht, weil ich habe das Problem nicht bei meinem Scriptly.


    Und ich würde an deiner Stelle Firefox nicht direkt in Scriptly einbinden und zwar weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Website teilweise doch recht verschieden angezeit werden kann und daher öffne ich meine immer in externen Browsern und teste sie mit den drei gängigen Browsern Safari, Firefox und IE. Den integrierten Browser benutze ich bei Scriptly gar nicht, da es da manchmal zu unerwünschten Sachen kommt, z.B. ist die Scrollbar immer angezeigt und das führt dazu, dass es im integrierten IE ganz schön aussieht, aber im externen Firefox sich ständig verschiebt.

    Hey,


    ich halte mich fit, indem ich 2mal die Woche Rettungsschwimmtraining bei der DLRG mitmache und 1mal die Woche Wettkampftraining bei der Feuerwehr.
    Außerdem gehe ich gerne mal joggen und mache 1-3mal die Woche Kramfttraining. Ich bin also recht gut dabei.


    Was ich noch gerne mal machen würde?! Ich würde gerne noch eine Mannschaftssportart betreiben, aber dafür fehlt leider die Zeit,
    da ich nebenbei ein wenig programmiere und mich um PCs von anderen Leuten kümmere.
    Nebenbei will man ja noch Abi machen und dann wird die Zeit echt mal knapp.
    Was mich aber freuen würde wäre, wenn sich mehr Leute trotz zeitlicher Probleme in der Feuerwehr oder DLRG angagieren würden,
    denn auch wir haben nicht immer Zeit und je mehr Leute helfen, desto einfacher und sicherer wird die Arbeit!


    Mit freundlichen Grüßen
    Mad


    Das ist die Tabelle und eigentlich gibt es da nichts, was nicht auch kleiner als 19% sein kann. Die Größe von th liegt jetzt bei geschätz 10% pro Spalte.

    Hi, also möchtest du nur einen Erase von deinem Firefox durchführen oder von deinem gesamten PC?


    Wenn du das nur von deinem Firefox machen möchtest, würde ich an deiner Stelle erstmal die 6er Version vom Safe Erase nutzen:
    http://www.oo-software.com/de/products/oosafeerase


    Solltest du das von deinem gesamten PC machen wollen, würde ich dir PartedMagic als Livesystem erfüllen, das klappt eigentlich recht super und ich hatte damit bis jetzt noch nie ein Problem...


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.... ;)

    Hi,


    also ich habe momentan das Problem, dass ich die Größe der Spalten einer Tabelle nicht richtig anpassen kann.
    Eine Spalte sollte genau 16.666% sein, damit sich die 6 Spalten über die gesamte Breite der Homepage verteilen.
    Ich hatte mir erst gedacht das mit Margin zu machen und dann den Abstand zum linken Spaltende zu nehmen,
    margin hat aber bei mir gar keine Auswirkung gehabt.
    Dann habe ich es mit width probiert... --> Eine Veränderung gibt es aber erst ab genau 19% !
    Das kann ich mir nicht erklären ...


    CSS
    #tabelle th{
    	border-right: 2px solid black;
    	border-top: 2px solid black;
    	border-left: 2px solid black;
    	/* Keine Beachtung des Befehls, --> Wieso? */
    	width: 16.666%;
    }


    Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wieso das nicht so funktioniert,
    wie ich es mir gedacht habe.


    Lieben Dank im Voraus und einen schönen Abend!


    Gruß MAD