Editor Scriptly Umlaute - Firefox

  • Hallo, nach dem ich das Forum durchgesucht habe, erstelle ich mal hier ein neues Thema und hoffe, dass ich doch noch was brauchbares von Euch erfahre. Ich habe mir gestern das HTML-Seminar bestellt und auch schon angefangen. Dann scriptly heruntergeladen und losgelegt. Was mich extrem nervt, ist, dass die Schrift nicht lesbar ist, weil sie teilweise übereinander ist und deshalb kann man damit nicht vernünftig arbeiten. Außerdem sind die Umlaute in html-code. Habs auch schon unter Einstellungen versucht. Keine Reaktion. Ich bin da extrem gefrustet zum notepad++ zurück. Obwohl ich sehr gerne des scriptly verwenden würde, weil ich auch nicht immer im Notepad++ suchen möchte, wo kann ich denn da das Gleiche machen. Wo bleibt der Spaß? So nicht. Ich bin halt in diesem Thema ein absoluter Laie.


    Außerdem wollte ich nach der Anleitung den Firefox einbinden. Ich habe ein Laptop mit Win8 kann da den Pfad C://Programme/Firefox/Chrome nicht finden. Firefox ist ja unter C://programme(x86). Ich war der Meinung vielleicht liegts ja an Win8? Kann ich denn den Scriptly hier verwenden? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ?( LG vesta

  • Hallo,
    dass die Buchstaben so übereinander sind könnte daran liegen, dass du eine andere Schriftart eingestellt hast.
    Diese Anleitung ist sehr als, Scriptly wird zur Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Benutze doch einfach den normalen Browser, das ist eh besser und genauer ;)

  • Hey, also das mit deiner Schrift ist ja leider ziemlich unleserlich. Hast du Scriptly schon mal neuinstalliert oder die Einstellungen zurückgesetzt? Vielleicht würde das ja helfen, kann ja sein, dass sich irgendeine Einstellung bei dir negativ bemerkbar macht, weil ich habe das Problem nicht bei meinem Scriptly.


    Und ich würde an deiner Stelle Firefox nicht direkt in Scriptly einbinden und zwar weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Website teilweise doch recht verschieden angezeit werden kann und daher öffne ich meine immer in externen Browsern und teste sie mit den drei gängigen Browsern Safari, Firefox und IE. Den integrierten Browser benutze ich bei Scriptly gar nicht, da es da manchmal zu unerwünschten Sachen kommt, z.B. ist die Scrollbar immer angezeigt und das führt dazu, dass es im integrierten IE ganz schön aussieht, aber im externen Firefox sich ständig verschiebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!