Beiträge von ugenmeister

    Hallo The-Error.


    Ganz herzlichen Dank; das hilft mir schon sehr weiter!
    Zwei kleine Sachen bzw. Fragen noch dazu:


    1.) Wie kriege ich einen weißen Balken zwischen die beiden kleinen Fotos rechts; mit gleichem Abstand wie der vertikale, weiße Balken?
    2.) Wenn ich meinen Viewport verkleinere (siehe Grafik) paßt mein Padding links und rechts bei den beiden kleinen Grafiken nicht mehr. Wie kann ich das korrigieren?


    Vielen Dank und schon mal schönes Wochenende...


    Gruß

    Dateien

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich möchte ein Raster haben, wie folgt (siehe Grafik).
    Im linken, großen Bereich soll ein Slider laufen und in den beiden rechten Bereichen zwei Grafiken.
    Gesamtbreite ca. 1200px


    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wie sich das mit Bootstrap gut umsetzen läßt? Ich hab zwar schon einiges probiert, aber ist nichts gutes dabei raus gekommen.
    Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.


    Gruß

    Dateien

    • raster.jpg

      (8,43 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo.


    Jetzt muss ich trotzdem mal die Frage in den Raum stellen ob ICH einen Denkfehler mache oder ob es ein anderweitiges Problem - z.B. von Dreamweaver - ist. Das nervt mich nämlich schon eine ganze Zeit lang.
    Ich habe mal als Beispiel ein Layout gemacht. In Dreamweaver (5.5 und auch 6) sieht das so aus wie in der beiliegenden Hardcopy. Gehe ich aber auf Live-Ansicht oder in den Browser zur Vorschau, dann passt alles korrekt. Also der Content wird auf die normale Breite gezogen.


    Hab auch mal den Code beigefügt:




    Dieses Problem hab ich ständig. Bei anderen Website habe ich verschiedene div-Container erstellt. Einmal stehen sie in Dreamweaver an der richtigen Stelle, dann plötzlich - wie aus heiterem Himmel - sind sie komplett verschoben; andere sind komplett in der Dreamweaver Ansicht verschwunden. Ich hab zwar herausgefunden wie ich sie alle wieder an ihren richtigen Platz zaubern kann: ich klicke einen Container an und welchsele die Sichtbarkeit von Default auf inherit oder visible. Dann muss ich ihn wieder auf Default stellen und alle Container stehen wieder am richtigen Platz. Das kann doch nicht normal sein oder?!


    Wäre euch für einen guten Tipp sehr dankbar!

    Dateien

    • css.png

      (22,62 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Basiii.


    Jou... genau das ist es. Hab vielen Dank!!! :thumbsup:
    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich das Ganze auf der Seite zentrieren muss. Muss ich dazu ALLES in einen weiteren Container setzen?
    Danke!


    PS: Ich habs jetzt einfach mit Margin Left in die Mitte gerückt. Oder gibt's eine bessere Variante?

    Hallo Phip.


    Klappt nicht oder bin zu doof. Ich hab dir mal schnell eine Beispielgrafik gemacht damit du sehen kannst was ich meine.
    Die Grafik (grau) ist im CONTENT-Container zentriert dargestellt.
    Vielleicht dürfte ich dich nochmals bemühen ?


    DANKE!


    Gruss
    UWE

    Dateien

    • beispiel.png

      (17,8 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Phip.


    Vorerst schon mal DANKESCHÖN! Das ist schon mal ein guter Anstoß. Ich werde das mal die nächsten Tage probieren. Bin momentan im Umzugsstress :-(
    Ich sag dir dann bescheid.


    Nein, du hast natürlich recht... jeder muss auch ein bisschen selbst Erfahrung sammeln. Sofern ich trotzdem nicht weiter kommen sollte, würde ich mich nochmal melden und um Hilfe bitten.


    Schönen Sonntag!


    LG UWE

    Hallo Zusammen.


    Ich hab mit CSS leider noch nicht so viel Erfahrung und stehe momentan vor einem Problem dass ich bisher nicht lösen konnte. Für Könner ist das vermutlich eine Kleinigkeit.


    Ich versuche mal mit Worten die Aufgabe zu schildern:
    Es gibt einen Content-Container in der Mitte der Website. In diesen Container möchte ich eine Grafik setzen (Zentriert) die ca. 900px breit und ca. 200px hoch ist (nur als Beispiel). Der Hintergrund dieser Grafik ist weiß.


    Auf der linken Seite der Grafik soll ein Foto und auf die rechte Hälfte kommt Text. Diese Grafik wird fortlaufend nach unten immer wiederholt, allerdings immer mit anderen Fotos bzw. Text.
    Wie soll ich die Container anlegen? Muss ich in den Content-Container erst einen weiteren Container setzen der die 900x200px-Grafik aufnimmt? Und in diesen Container wieder zwei Container für das Foto und den Text?


    Ich weiß es nicht wie es richtig ist und kriegs nicht hin.
    Vielleicht könnte mir bitte jemand einen Denkanstoß geben...


    DANKE!


    UWE