Beiträge von wolf

Aber die Var ist ja von außerhalb definiert? und wird in der Funktion geändert und danach weiterverarbeitet..

hier nochmal mein Script

Ach zum Thema Klassen, ich habe keine Ahnung von JS, ich arbeite via
    try, error, google -> learn
    Du darfst mir gerne n Beispiel machen ;)

Edit: Ich habs, man darf die Var nur nicht neu definieren:
    var aTag -> var aTag

Sooo also error handling ist geklärt, aber es entsteht ein Fehler. Kann es sein das variablen in funktionen "eingesperrt" sind?
    bei //fehler --> diese variable wird nicht gesetzt oder im weiterem verlauf nicht verarbeitet, die alte version der var wird verarbeitet

Noch eine Frage, was mache ich falsch? ^^
    Wie bekomme ich hin, das jedesmal, nach nem error neu geprüft wird?

Meine Idee war:

funktioniert aber net :/

Wenn du gerade dabei bist dich einzuarbeiten, kann man auch empfehlen mysqli_ statt mysql_ zu verwenden.
    Mysqli ist die neuere Version und unterstützt alle hinzugekommenen Funktionen von MySQL 4.0 und höher.

PHP
    //z.B.
    new mysqli("localhost", "user", "password", "database");

//statt
    mysql_connect();
    Zitat

New users are advised to use MySQL Improved mysqli_ functions rather than the older [replaced] mysql_ functions where applicable and subject the appropriate latest stable versions of Apache, php and MySQL, etc.

Abend ..

Ich Habe ein Eingabeformular, wenn ich dort auf einen Button klicke wird BB Code eingefügt. funktion insert(BBanfang, BBende);
    Jetzt will ich aber auch das wenn ich enter drücke ein BB Code eingefügt wird.
    Bei der Lösung stehe ich gerade auf'm Schlauch.

funktioniert soweit insert(); :

Mein stetig scheiternder Versuch:

JavaScript
    document.onkeydown = function(event) {
    	if (event.keyCode == 13)/* 13 = escape" */ {
    		insert([BB], [/BB]);
    	}
    };

Danke für Hilfe :)

In meiner DB findet sich für jede Seite eine Spalte "Keywords".