Beiträge von wolf


    Ist es denn in Sublime ein "Suchen&Ersetzen" wie in Scriptly möglich?
    Das wichtigste bei der Funktion ist mir, dass jedes gefundene Ergebnis angezeigt und "Ja/Nein"-abgefragt wird, und das bei "In Ordner suchen".
    Find ich extrem praktisch bei Scriptly, wenn man fremden oder eigenen, alten Code durchsucht.


    Ja gibt es ;)
    Einfach im Menüpunkt Find :p Ob man auch in ordnern suchen kann weis ich nicht.
    Sublime ist nur empfehlenswert :)

    Also da du mir ja geschrieben hatest, dass du den Inhalt der Sidebar nur einmal ändern willst musst du eine extra Datei einbinden in der du diesen dann änderst.
    deine Seite sollte so aussehen und als .php gespeichert sein.:


    der Style dazu.:

    CSS
    aside{
          width: 20%;
          float: left;
        }
        article{
          width: 80%;
          float: left;
        }


    Die Datei sidebar.html sollte so aussehen.:


    HTML
    <div id="werbung">Die Werbung</div>
    <div id="text">Dein Artikel</div>
    <div id="netzwerke">Deine Netzwerke</div>


    So ungefähr hab ich das jetzt verstanden und ich hoffe halbwegs verständlich erklärt.
    Sieht mit ein bischen überarbeiteten Styles so aus: http://wolf.wolfgang-m.de/beispiel.php

    max-device-width bezeichnet die allgemeine Größe des Gerätes, wenn du das Fenster z.B am PC nur klein ziehst, sollte sich das Design nicht verändern, während max-width nur die Fenster größe interessiert.

    ja es gibt eine Schöne lösung für dein problem ;)


    Einfach der box, die die Transparenz aufweisen soll folgenden wert zuweisen :)

    CSS
    background-color: rgba( 250, 250, 250, 0.75);
    /* die rgb werte musst du halt zu deinen abändern 0.75 gibt die tranzparenz an z.B. 0.90 ist fast undurchsichtig; 0.30 hingegen eher unsichtbar ;) */


    hoffe das hilft dir jetzt noch ;)
    Grüße Wolf

    Ok ich meinte eigentlich den html-Code ;) bitte setz deine Codes in die klammern, das machts wirklich übersichtlicher! danke im vorraus :)


    Ich will dir wirklich helfen aber da ich den Code nicht geschriben habe kann ich mir nicht alles aus Code Schnipseln interpretieren ;)
    Allg. hast du den Css-Code überhaupt selber geschrieben? Oder versuchst du dich in einen anderen Code einzuarbeiten? In dem Falle würde ich dir wirklich empfehlen deinen eigenen Code zu schreiben. Dabei bin ich dir auch gerne behilflich, so wie Google :D


    Vorteile: Du lernst es wirklich, dein Code bleibt übersichtlich, dein Code ist nur so groß wie du ihn wirklich brauchst, das schafft Vorteile beim Transfer
    und deine Seite kann viel schneller laden, was den Kunden nicht gleich verschreckt


    Nachteil: Du musst ein bischen Zeit Investieren dich damit auseinander zu setzten und Css zu lernen, allerdings verbraucht man vergleichsweise viel
    mehr Zeit mit Fehlersuchen und Anpassungen von fremdem Code!


    Und hast du evtl eine URL auf der die Seite schon online ist, das macht das ganze auchnoch einfacher zum verstehen! :)
    Grüße Wolf

    Hallo,
    könntest du evtl das dazugehörige Html posten bitte?
    Und deinen Code kannst du in solche Klammern setzen: [/code] / [/code] (musst nur die Klammer auch am anfang anfangen nur ohne '/') ;)
    das macht das ganze übersichtlicher :love:
    Grüße Wolf