Bilder in HTML

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Bilder über Fotolia kaufen, meine Frage wäre in welchem Format bzw. welche größe?? Kann ich dann die Bilder beliebig in der Größe bearbeiten, Länge und Breite?


    Gruß


    veneue

  • Ich habe auf Fotolia folgende Unterseite mit Formaten und Größer der erwerbaren Bilder gefunden. http://de.fotolia.com/Info/SizesAndUses Mit einem Grafikprogramm kannst du Sie zwar in der Größe ändern, doch je mehr manuelle Skalierung um so größer ist hinterher die Qualitätsminderung des einzelnen Bildes

  • kann ich so nicht sagen, wieviel in deinem Fall skaliert werden soll, such dir kostenlose Bilder von deinem Thema und skalier sie z.b. mit Gimp, dann siehst wie weit es machbar ist. Ist ja auch von Grafik zu Grafik unterschiedlich.


    warum nimmst sie nicht gleich im ungefähren Format das zu deiner Webseite(Breite) passt?

  • Davon ausgehend das der moderne Benutzer mit einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1080px surft braucht man keine Bilder die größer sind, in den meisten Fällen ist die Webseite sogar noch schmaler aber du wirst doch selbst am Besten wissen wie Breit und Hoch deine Seite und deren Bereiche sind oder nicht? :love:


    Ich kann hier nur www.piqs.de/ empfehlen, du musst dich nur registrieren und bekommst dann 50.000 Credits die du beliebig für Bilder ausgeben kannst, in einer für Internetseiten geeigneten Größe bekommst du Bilder für wenige hundert Credits, in Vollauflösung meist für knapp 1000, du kannst auch den Betreiber der Seite anschreiben und fragen ob du mehr Credits bekommen kannst falls deine aufgebraucht sind.


    Die Seite umfasst unendlich viele top (!) Bilder mit super Qualität und aus vielen Themenbereichen, alles was du für das Internet angeben musst ist ein Verweis auf piqs.de und den Fotografen, das wird hier ausführlich erklärt.


    So sparst du auf jeden Fall Geld und wenn ein Bild mal nicht passt kannst du es ohne schlechtes Gewissen in den Papierkorb werfen oder als Desktophintergrund benutzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!