Beiträge von andreas71

    ja genau dass meinte ich


    also wenn ich daß richtig verstanden habe muss ich im html ul normal verschachtelen und den Bereich den ich aufklicken lassen will im css mit display: none und li:hover beschreiben oder?


    also etwa so wenn ich Test1 aufklicken lassen will bei Maus drüber fahren?







    hier ist mal meine html navi bereich





    Hallo


    Ich würde gerne die Nav Seiten (Seite3a,ab,ac,ad) gerne so haben daß wenn man auf die
    Seite3 klickt, daß dann erst Seite3a,ab,ac,ad sichtbar ist und jeder dieser Einzelseiten anklickbar ist.


    kann mir hier jemand einen Tipp geben


    danke und lg
    andreas71

    [Vollzitate sind NICHT erwünscht!]


    Da macht dein scriply eine automatische Verbesserung..
    ü steht für ü
    Ä steht für Ä
    ö steht für ö[/quote]
    daß weiß ich schon aber ich habe ja am Anfang auch Umlaute schreibe können nur seit ich upgedatet habe und nach Schwierigkeiten nue Installiert habe ist daß so


    und wehgen html code hier reinschreiben...............wenn ich den quell kode bei Reiter Quellcode reinschreibe dann steht daß gleichzeitig auch in
    Reiter Editor drin und wenn ich dann auf Editor wechsle dann überschreibe ich Quellcode ....also wie soll ich daß dann machen?

    <!DOCTYPE html>
    <html>


    <head>
    <title>index</title>


    <meta charset="UTF-8"/>
    <meta name="description" content=""/>
    <meta name="author" content=""/>
    <meta name="keywords" content=""/>
    <meta name="generator" content="Webocton - Scriptly (www.scriptly.de)"/>


    <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet"/>
    <!-- <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet"> -->



    <script>


    document.createElement ("header") ;
    document.createElement ("nav") ;
    document.createElement ("section") ;
    document.createElement ("footer") ;



    </script>


    </head>



    Hallo


    bitte helft mir


    habe alle Seiten schön mit UTF-8 gesetzt am Anfang und hab auch noch in den Navzeilen Umlaute drinnstehen aber seit neuesten bekomm ich ich bei Umlaute komische Kürzel wie.........&uuml;


    kann daß sein daß dies mit einer kürzlichen Neuinstallation von scriptly zu tun hat und weiß jemand wie man wieder auf die UTF-8 Option kommt


    wenn ich vorhandene Umlaute kopiere kann ich Sie auch wieder einfügen aber neu schreiben kann ich sie nicht:)


    Danke
    lg

    Hallo


    ich habe mit voller Stolz meine erste Seite in Netzt gestellt............eine Indexseite für die zukünftige HP für meine Mama...:)


    nur jetzt kommt was lustiges............auf Chrome passt alles und auf Firefox oder noch schlimmer auf Internet Explorer sind die meisten Abstände anders bzw falsch.


    die Seite von der ich Spreche steht auf www.ihre-seite.name


    was habe ich bloß falsch gemacht


    mögliche Fehler wären vielleicht .......frag mal in die Runde


    1 dass ich px. und em. werte habe
    2 dass ich nicht * { padding 0px. und marging 0px gemachte habe ( zu meiner Entschuldigung wenn ich daß mache dann ist die Einrückung meiner Navileiste weg )



    Vielen Dank



    P.s. für die Farben auf der Homepage kann ich nichts dafür meine mama will die so haben:) :rolleyes:

    Hallo


    ich versuche gerade auf einen Homepage ein Hintergrund Bild einzusetzen.


    Na gut dachte ich....setze ich einfach Bild als backroundimage unter Body ein..........aber........Bild ist zwar da nur wird es so oft wiederholt angereit bis der Bildschirm voll ist.


    Kann ich daß denn nicht so machen daß das Hitergrundbild nur so groß ist wie meine angelöegten Bereiche.


    hätte gerne daß daß Bild nur einen heigh Wert von 600px und der width Wert von 1500px hätte.



    danke:)

    hatte ich am Anfang benutzt und nur probleme gehabt...allerdings könnte es auch mit meinem Rechner zusammen hängen.......weil in letzter zeit wieder der Mausanzeiger von alleine wandert:( und außerdem habe ich mich schon an scriptly gewöhnt:)


    trotzdem Danke für den Tipp


    lg

    Hallo


    da ich die selben Probleme habe wollte ich auch was dazu fragen.


    1 Kann man den Scriptly einen Broswer zu weisen ( wenn man beispielsweise FF und IE am Rechner hat )


    2 Muß man bei den browsern den cache Speicher oder was anderes löschen ( hab ich gelesen und kann damit nichts anfangen )


    3 Ist es vieleicht möglich daß der Scriptly auf jedem Rechner sich anders verhält


    4 Wie weiß man ob der Scriptly ein update braucht oder fals nötig,möglich wie man ein update auf Scriptly durchführen kann


    vielen dank an der Stelle


    andreas71

    Hallo


    wollte an dieser Stelle auch was dazu sagen oder mitteilen


    Ich habe mich schlau machen müssen um jemanden zu helfen.


    Impressum s Pflichten in Deutschland


    Bei geschäftlichen Seiten oder Seiten wo Einnahmen stattfinden...egal ob durch Werbung,Verkauf oder andere Dienstleistungen muß Impressum im vollen umfang vorhanden sein.


    also Name,Anschrift, wenn möglich Email und Telefonnummer sowie Geschäftsform fals eine vorhanden ist....z.B. AG oder GmbH


    dies schreibt defr Gesetztgeber vor um mit dem Seitenbetreiber in kontakt treten zu können oder auch juristisch zu belangen fals erforderlich ( bei Fehlverhalten des Betreibers )


    Bei privaten Seiten wo keine Einahmen stattfinden gibt es keine Impressum Pflicht


    Bei Seiten die den Jugendschutz gefärden könnten muss zuzsätzlich ein Jugendschutzbeauftragter bestellt werden und dieser auch Namentlich auf der Seite erscheinen ( wie Impressum )


    Dies ist mein Wissenstand von 2014 Quelle teils aus dem Internet und auch durch FSM unter http://www.fsm.de/de nachzulesen


    Hoffe ich konnte hiermit helfen.



    liebe Grüße


    Andreas71