Beiträge von Freddo

    Hallo und danke für eure Antworten.


    Ich schreibe erst jetzt, da ich wieder Datenvolumen habe.

    Ich weiß das ich für einen Webserver nicht über mein Handy ins Internet gehe sollte.


    Ich werde mir eventuell ein Apache auf meinen Rechner ziehen unter Ubuntu.


    MFG

    Freddo.

    Danke für deine Antwort.


    Zu 1: Also kann ich meine HTML-5/CSS-3 Seiten ohne Host über mein Computer ins Web stellen ?


    Zu 2: Kannst du mir ein gutes Buch für Win7 und auf deutsch empfehlen, wo es um Server oder Netzwerke geht, die für Anfänger geschrieben wurden ?



    MFG

    Freddo

    Hallo an alle!


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht und im Web gesucht ob man auch HTML-5/CSS-3 Webseiten auf XAMPP Laufen lassen kann, und dann den XAMPP als Webserver laufen lassen.


    Meine Fragen lauten:


    1: Kann ich meine HTML-5/CSS-3 Seiten auf XAMPP hosten ? Wenn ja wie geht das ?

    2: Es gibt Anleitungen im Internet wie man den XAMPP als Webserver nutzen kann. Meine Frage: Ist das Ratsam sein XAMPP für alle im Netz zur Verfügung zu stellen ? Ich meine damit, das alle meine Webseiten erreichbar werden sollen für google und co.


    MFG

    Freddo

    Hallo an alle!


    Ich möchte wissen welchen Server ich für welche Webseite brauche ?

    Brauch ich für PHP/MySQL und HTML/CSS ein eigenen oder ein Server ?

    Ich hätte gerne mein eigenen Server um unabhängig von Host Anbietern zu sein.


    MFG

    Freddo

    Hallo an alle.


    Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich auf diesem Internet-Kurs:"hallo.php" um PHP zu lernen.

    Ich habe alles so gemacht wie es dort steht. Aber der Texteditor von Windows 7 (Ich habe Windows 7) möchte keine Anführungszeichen machen. Es kommt eine Fehlermeldung wenn ich versuche die "hallo.php" so zu speichern wie ich es geschrieben habe. Es kommt folgende Fehlermeldung: Eine Datei darf keine folgenden Zeichen haben und dann die Zeichen eben die er nicht annimmt.


    Ich hoffe das ich es ausführlich beschrieben habe und verständlich.


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo

    Auf C habe ich XAMPP gespeichert. Ich habe ein Laptop und ich meine das ich nur eine Festplatte habe.


    Ich meine das ich nicht aufs dashboard komme. Also es sieht nicht so aus wie auf dem Bild des PDFs von der Seite PHP-kurs.com.

    Genau, das würde ich dir empfehlen. :)


    Habe XAMPP gelöscht und neu installiert.


    Es kam bei der Installation von XAMPP die Fehlermeldung.


    Warning
    Problem running pos-install step.Installation may not completly Could not set registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\xampp Install_Dir REG_SZ


    Installiert ist es trotzdem.
    Folgendes Fenster öffnete sich nach der Installation:
    XAMPP Control Panel v 3.2.2 [Complied: Nov 12th 2015]

    Danke für deine Antwort.
    Jetzt wo du es schreibst habe ich nach gesehen und es gibt schon ein XAMPP von 2013.
    Wohl noch vom Vorgänger den ich meine das ich meinen Laptop 2014 gekauft hatte.
    EDIT: Soll ich das alte löschen und das neue drauf machen ?

    Hallo Forum!


    Bei mir klappt das installieren von xampp nicht reibungslos.
    Im Setup mit dem Namen: Please, choose a folder to install XAMPP
    Select a folder C:\xampp dann drücke ich next und folgende Fehlermeldung kommt:
    The selected folder is not empty. Please select a different folder.


    Wer kann mir helfen ?
    Ich bin Anfänger und bin gerade bei den ersten schritten von PHP.

    Hallo und danke für deine Antwort.


    Zu 1: Er will keine von den beiden genannten Übungen ausführen, übernehmen, so wieder geben (Im Browser) wie es in E-Book gezeigt wurde. Die Seite bleibt unverändert und sieht aus wie vorher.
    Zu 2: Ich habe die <body> und <html> Tags geschlossen und zwar mit </body> und </html>.
    Zu 3: margin schrieb ich.


    MFG


    freddo


    PS: Diese Kombination funktioniert auch nicht:



    Nicht über die desiang.css Datei.

    Hallo an alle.


    Beide Codes funktionieren nicht, obwohl ich es bei dem Box-Models in der design.css Datei gepackt habe und bei dem ID zweck und sinn, habe ich es in head und im design.css geschrieben, wollte es aber nicht ausführen.


    Woran kann es liegen ?


    MFG


    freddo.


    PS: Seite 187 bis Seite 189.


    PPS: Ich glaube, ich weiss woran es liegen könnte. Nämlich daran, das ich div übernommen hatte und keine Ergänzung z.b "p" oder "h1" schrieb.


    PPPS: Kopie meines HTML5-Gerüsts:



    PPPPS: Kopie meines CSS3-Gerüsts:




    HTML
    1. <style type="txt/css">
    2. <!--
    3. #navi {
    4. background-color:orange;
    5. border: 2px dotted green;
    6. float:left;
    7. }
    8. -->
    9. </style>



    Hallo und danke für deine Antwort.


    Ich habe solid am ende vom Text übersehen.


    MFG


    Freddo

    Ja, ich sehe es mir über Scriply an. Ich finde BB-Code nicht, da ich neu bin. Habe mir alles angeschaut und nix über BB-Code gefunden.


    Danke noch mal´s für deine Antwort.


    Ich habe es auch über google geöffnet und dort will er es mir auch nicht anzeigen lassen.
    Den Code habe ich schon vor ein paar Tagen, bevor die Test Frist abgelaufen ist, in Coda probiert und in Coda hat es funktioniert. Der Check über F6 hat mir auch keinen Fehler angezeigt.