Beiträge von Mulex

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

    Zum überaus schnellen Abschluss:


    Da die bewusste Seite mit JIMDO erstellt wurde, habe ich vermutet, dass dort wenig Geld vorhanden ist. Zumal die gute Frau zwar davon schrieb, dass sie einen Meisterbetrieb mit mehreren Mitarbeitern leitet, an anderer Stelle aber wieder nur von einem Einzelunternehmen die Rede ist. Auch die vorgestellten Arbeiten konnten mir nur ein mitleidiges Lächeln entringen – keine fachliche Konkurrenz und zudem noch weit von meinem Wirkungsbereich entfernt. Lohnt es sich da zu streiten?


    Nein. Das Risiko besteht darin, dass ich Recht bekomme, aber auf den Kosten wegen Zahlungsunfähigkeit sitzen bleibe.
    Ich habe deshalb eine kurze, gerade noch höflich formulierte E-Mail mit Terminstellung für Entfernung und Bestätigung als ersten freundlichen Versuch ohne Anwalt gestern Abend gesendet. Heute früh war die Seite verschwunden. Wenig später kam die Entschuldigung, dass ein Freund bla, bla, bla …


    Die nicht gelöste Frage ist, wie doof eine von Berufswegen im Urheberrecht geschulte Fachkraft sein muss, um trotz des Hinweises auf PlagAware klauen zu gehen?


    Danke für Eure Unterstützung und Beratung. Zu wissen, was nicht geht, ist ja auch schon mal gut.

    Danke für Deine Mühe, aber sie geht leider in keiner Weise auf die Fragestellung ein. Und ob es unzuverlässig und rechtlich nicht verwertbar ist, steht nicht zur Debatte. Das ist der zweite Schritt, und der sollte nicht vor dem ersten gemacht werden. Denn bevor es zu einer rechtlich sauberen Beweissicherung kommen kann, muss es erst mal einen Verdacht, einen begründeten Verdacht geben.


    Wenn ich z.B. einen Text finde, der meinem eigenen zum Verwechsel ähnlich ist, kann das Zufall sein. Oder auch nicht. Steht meine Variante schon länger im Netz – wer wird wohl die schlechteren Karten haben? Aber na gut, zurück zur Fragestellung: Wann wurde eine website hochgeladen/aktualisiert?

    Hey,


    kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, wie man herausfindet, wann eine (fremde) website irgendwo im Internet hochgeladen/aktualisiert wurde? Wichtig wäre so etwas als Beweissicherung um zum Beispiel um sagen zu können, dass der Text oder das Bild mindestens seit … genutzt wurde.


    Das Internet-Archiv waybackmachine ist mir bekannt - hilft aber nur dann, wenn die entsprechende Seite schon einmal gescannt wurde. Hm, gibt es weitere Wege und Möglichkeiten? Danke schon mal …

    Prima. Dankeschön. 8o
    Muss der code eigentlich auf jeder Seite im Header eingefügt werden? Weil vielleicht jemand nicht über die Startseite kommt?
    Wo gibt es eine Übersicht, was wie maskiert wird?


    Grüße aus Dresden

    Google Fonts einbinden ist an und für sich nicht schwer. Und klappt auch zuverlässig. Dumm ist nur, dass ich bei einer routinemäßigen Überprüfung im W3C auf einen Fehler in HTML5 hingewiesen werde. Und zwar genau dort, was mir Google als einzufügenden Link vorschreibt. Hier der Link, den Goggle generiert und im Header an erster Stelle eingebunden haben will:


    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Open Sans|Lora:700' rel='stylesheet' type='text/css'>


    Offensichtlich ist der Strich zwischen Sans und Lora der Übeltäter. Der soll als Leerzeichen mit » %20 « maskiert werden. Dann meckert auch W3C nicht mehr. Toll. Aber nu is der Link verändert. Derfen wir den das? Und meckert nu Goggle? Erkennt es dann immer noch jeder Browser, was er tun soll? Hm?


    Wer kann für Aufklärung sorgen und Lösung geben?


    Schöne Grüße aus Dresden.

    Danke für Deine Mühe. Aber sie geht gänzlich an der Frage vorbei. Ich wollte etwas zur .htaccess wissen, nicht zu dynamischen Seiten und php-Quellcode. Da hast Du in Deiner Hilfsbereitschaft etwas übersehen. ^^
    Die richtige Antwort lautet im übrigen »DirectoryIndex index.html«. Nach diesem Eintrag wird nun kein doppelter content mehr angemeckert.
    Also, danke schön nochmal. :)

    Och nöö, Du hast mir so ein schönes Angebot unterbreitet:

    ... dafür gibt es im Internet verschiedene Tools, und Vorlagen, die man einfach per Copy&Paste übernehmen ...

    Und jetzt bekomme ich ellenlange Texte. :huh:
    Dazu auch noch in ausländisch. :cursing:


    Ja klar, die Grundlagen... Aber ich muss es nicht so tiefgründig begreifen. Ich habe lediglich ein Projekt. Und nicht vor, weitere zu realisieren.
    Kann nicht einfach jemand von seiner .htaccess die ein/zwei entscheidenden Zeilen kopieren und als Beispiel einstellen?!?
    Danke.

    Hey, danke.


    Das mit dem www habe ich bereits gelöst, wird also auf das ohne www umgeleitet.

    Und dafür gibt es im Internet verschiedene Tools, und Vorlagen, die man einfach per Copy&Paste übernehmen

    Ja hm, die habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht eine Adresse parat? Danke.