Hallo zusammen, ich bin "leider" ein Totalanfänger und spring dann immer mit 2 Füßen rein und will zuviel auf einmal. Das mal vorne weg.
Gegooglelt habe ich auch schon. Entweder habe ich die falschen Begriffe benutzt und oder ich schnall es einfach nicht.
Ich habe folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen würde.
Ich habe ein Multiselectfeld mit Bootstrap erstellt.
Ich habe auch hinbekommen das ich Daten für die Auswahl aus meiner DB abrufen kann, diese angezeigt werden und auch zur Auswahl stehen.
Es sollen also mehrere "Produkte" ausgewählt werden können und in eine Datenbank übertragen werden.
Auswahl: Apfel, Birne abschicken.
In der DB sollen die dann im Feld sagen wir -Items- angezeigt werden als: Apfel, Birne.
So. Nun möchte ich wieder die Eierlegendewollmilchsau und nicht mit
<option value="Apfel">Apfel</option> arbeiten, sondern die Optionen halt aus der Datenbank verwenden, damit diese auch selbst vom Admin erweitert werden können.
Frage an euch: geht so etwas überhaupt?
Der Code zum Abrufen aus der DB im Formular:
<select class="select2" multiple="multiple" name="Panel" data-placeholder="Panel wählen" style="width: 100%;" required >
<?php
foreach( $ergebnisPanel as $abfragePanel){
?>
<option><?php echo $abfragePanel ['Panel']; ?></option>
<?php
}
?>
</select>
wähle ich hier 2 Produkte aus, schickt er nur eines und zwar das letzte als Eintrag in die DB.
Wenn jemand helfen möchte, immer ran.
Aber bitte wie schon erwähnt...gaaaanz laaaangsam.
In einem Video(von gefühlten 1000 die ich mir angeschaut habe) habe ich folgedes dazu gefunden:
<option value="<?php echo $beispiel['beispiel'];?></option>
Das wäre ja genau das was ich bräuchte....macht er bei mir aber nicht.