Guten Tag,
ich bin Aktuell dabei auf einer Profil Seite Buttons zu erstellen womit man verschiedene Sachen ändern kann.
Anfangen tue ich aktuell bei der E-Mail.
Ich möchte gerne das man sobald man auf ein Button klickt seine E-Mail in einem Modal ändern kann.
Da ich das mit einer "userId" mache, gebe ich dem Button zum öffnen als "value" die "userId" mit.
Jedoch ändert sich nichts. Das Modal wird geöffnet, aber sobald ich auf "Speichern" Drücke passiert nichts mehr.
Heißt:
Ich drücke auf "E-Mail Ändern -> Modal öffnet sich -> Email Adresse steht da (Neue Trage ich ein) -> Drücke auf "Neue E-Mail Speichern" -> Nichts passiert.
Ich kann so oft ich möchte auf den Speichern Button drücken, aber es wird keine Aktion durchgeführt.
Hier meine Codes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenbank UPDATE (Zum Ändern der E-Mail in der Tabelle):
if(isset($_POST['submit'])){
$email = $_POST['adresse'];
if(!isset($fehler)){
try{
$stmt = $dbv->prepare("UPDATE users SET adresse = :adresse WHERE userId = :userId");
$result = $stmt->execute(
array(
":adresse" => $email
)
);
if(!$result){
$fehler = "<p class='text-danger text-center'>Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte wenden Sie sich an den Webseitenersteller</p>";
}
}catch(EXCEPTION $w){
echo "Ein Fehler ist aufgetreten: " . $w->getMessage();
exit();
}
}
}
Alles anzeigen
Button zum öffnen des Modals:
<button type="button" class="btn btn-default waves-effect m-r-20" value="<?php echo htmlspecialchars($value['userId']) ?>" data-toggle="modal" data-target="#largeModal">MODAL - LARGE SIZE</button>
Das Modal welches sich öffnet wo man die E-Mail ändern soll (Wo der Button zum Speichern keine Aktion hat):
<div class="modal fade" id="largeModal" tabindex="-1" role="dialog">
<div class="modal-dialog modal-lg" role="document">
<div class="modal-content">
<div class="modal-header">
<h4 class="modal-title" id="largeModalLabel">E-Mail Adresse ändern</h4>
</div>
<div class="modal-body">
<div class="col-xs-6 col-md-6 form-group">
<div class="form-line">
<input type="text" name="adresse" class="form-control" value="<?php echo $userData["email"]?>">
</div>
</div>
</div>
<div class="modal-footer">
<button name="submit" class="btn btn-link waves-effect">E-Mail ändern</button>
</div>
</div>
</div>
</div>
Alles anzeigen
Ich hoffe ich habe es ausführlich erklärt, und hoffe das mir jemand Helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
CuzImCloud