Hallo,
ich bin gerade dabei Javascript etc. zu üben. Ich habe jetzt eine Funktion geschrieben die mir per Button eine Tabelle mit irgendwelchen Daten ausgibt. Ich würde gerne mein Script mit einer weiteren Function ergänzen die mir auch eine Tabelle wieder gibt. Und in mein Body bereich dann ein select/option einfügen damit ich auswählen kann welche der Tabelle ich mir anschauen möchte und diese dann mit dem Button bestätigen kann damit diese angezeigt werden
ZitatAlles anzeigen<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta charset="UTF-8" /> <title>Seitentitel</title>
<script type="text/javascript"> //<![CDATA[
function BIP ()
{
var i;
var ausgabe;
var Laender = [ "Baden-Württemberg", "Bayern", "Hessen", "Niedersachsen", "NRW", "Rheinland-Pflaz", "Saarland", "Schleswig-Holstein", "Brandenburg", "Mecklbg.-Vorp.", "Sachsen", "Sachsen Anhalt", "Thüringen", "Berlin", "Bremen", "Hamburg", ];
var Zahlen = [ "28305", "23112", "21356", "73192", "23799", "21387", "2163", "8797897", "789789", "1244636", "153251", "123124", "0", "423543", "455435", "231313" ];
ausgabe ="<table border='1' style ='border:2px solid;'><tr><th> Länder </th>" + "<th> Brutto-Inlandsprodukt</th></tr>";
i=0;
do{ ausgabe = ausgabe + "<tr> <td>"+Laender[i] + "</td>"+"<td>"+ Zahlen[i]+"</td> </tr>";
i = i +1 ; }
while (i < Laender.length);
document.getElementById("tab1").innerHTML = ausgabe + "</table>"
}
//]]>></script>
</head>
<body>
<input type="button" value="Klick" onclick="BIP ()" />
<p id="tab1"></p>
</body>
</html>
So sieht mein Script aus, weiß nur nicht wie und wo ich die <select><option> sachen einbaue..