Hallo,
ich bin gerade dabei mein erstes Webprojekt auf Basis von Laravel zu starten. Da ich mich selbst noch als blutiger Anfänger sehe, hoffe ich mal das ich meine Problemstellung verständlich darlegen kann.
Nachdem ich die Erstellung und die Anzeige von Angeboten und Events fertiggestellt habe, möchte ich diesen nun aktivierbare fixe Countdowns (z. B. eine Stunde, ein Tag, 3 Tage) hinzufügen. Nach wochenlanger Recherche und ausprobieren, bin ich leider noch zu keiner funktionierenden Lösung gekommen und hab nur noch wenig Resthoffnung. Deshalb wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Nun zu den benötigten Funktionen des Countdowns:
- per Klick auf einen Button de-/aktivierbar
- Buttons müssen unterschiedliche Laufzeiten (nicht benutzerdefiniert, sondern starr vorgegeben) aktivieren
- z. B. ein Button 1 Std. und ein Anderer 3 Tage
- Buttons müssen unterschiedliche Laufzeiten (nicht benutzerdefiniert, sondern starr vorgegeben) aktivieren
- verbliebene Zeit darf durch neu laden der Seite nicht wieder auf den Startwert gesetzt werden
- [muss einem Objekt (z. B. Angebot oder Event) zugeordnet werden können]
- [sollte bei Aktivierung das Angebot auf aktiv (1) und durch Zeitablauf (automatisch) oder per Klick (manuell) auf deaktiv (0) schalten]
Nice-to-Haves aber nicht zwingend notwendig:
- Der Countdown sollte sich im Idealfall ohne neu laden der Seite aktualisieren
- Unterscheidung in der Anzeige nach Restlaufzeit
- Über 24 Std.: X Tage
- Unter 24: Std.: XX:XX:XX (Std:Min:Sek)
Der Punkt auf dem I (Traum
- Perfekt wäre es, wenn der Countdown in zwei Teile unterteilt werden könnte
- 1. Angebot beginnt in: XX:XX Min (z. B. 30 Min)
- 2. Angebot endet in: X Tage oder XX:XX:XX (z. B. 3 Std oder 3 Tage)
Vielen Dank an alle die bis hierhin gelesen haben .
Für jeden Tipp und vor allem Verlinkungen auf (deutsch- oder englischsprachige) Websites mit Code zu Countdowns, welche zumindest Teile der benötigten Funktionen beinhalten, würde ich mich sehr freuen .
Ich schätze mal, dass die Funktionen in den eckigen Klammern [] über Beispielcode schwer abzubilden ist, habe es aber trotzdem mal angegeben um mein Problem möglichst genau zu erläutern.