es hat damit nichts zu tun. Ich habe nur erklärt, dass ich für ein Textfeld mal eine Klasse namens .dv angelegt habe, um das Textfeld dann mit einer CSS Anweisung ausblenden zu können. Da konnte ich dann also das .dv Feld direkt ansprechen.
Im HTML Quelltext ist aber der Background nicht zu sehen. Also die Datei wird lediglich in der CSS erwähnt, nicht aber im HTML
Beiträge von ABSN
-
-
So, mal Ehrlichkeit..
Ich mache die Seite mit einem Programm.- Habe so nicht all zu viel Ahnung von HTML oder CSS.
Ich habe ein Textfeld in .dv klassifiziert und erfolgreich ausbleden können.
Der Background der Seite an sich wird aber durch das Programm über die CSS Datei generiert hat keine Klasse an sich. Das ist das Blöde daran. -
Es funktioniert leider nicht.
Ich habe ein Element, welches allerdings eine Klasse hat:@media (max-width: 1022px) {
.dv {
display: none !important;
}
}
Aber bei dem Backgrount funktioniert es nicht. -
Habe es versucht. Er zeigt die Bilddatei des Hintergrundes nach wie vor an.
-
Arne, genau! Das meine ich! So soll es sein. Es soll auf Handys z.B. nicht zu sehen sein.
-
ja, da hast du auch wieder recht. Hmm...
Dann muss ich das in der CSS einarbeiten
-
im HTML steht nichts. das ist ja das komische. Die Seite erhält die Backgroundimage Anweisung aus der CSS Datei
-
-
leider hat das nicht funktioniert.
-
Meinst du so?
@media (max-width: 1022px) {
img[scr="http://www.fewos-usedom.-de/beispieldatei.jpg"] {
}
}
-
Kann ich auch die URL angeben? Das Problem ist, dass ich mit einem CSS Code angewiesen habe, dass sämtliche Bilder responsive sein sollen. Aber eben dieses eine, was als Hintergrund fungiert, nicht. Nun macht er aber das auch responsive und deshalb möchte ich es ganz ausschließen, wenn die Browserbreite von 1022 Pixeln unterschritten wird.
-
Guten Morgen
Wir kann ich mit der Anweisung@media (max-width: 1022px) {
xxxx {
}
}
eine einzelne Bilddatei ansprechen, ohne, dass diese eine bestimmte Klasse oder ID hat?
Vorab danke für die Antworten!