Beiträge von wolf

Allerdings spricht auch nix dagegen einfach von anfang an SublimeText zu benutzen (kostet was, testversion verfällt aber nie!)

&was genau möchtest du mit den Scripts erreichen?
    Ein mouseover Effekt -> anderes Bild?

Wenn du eine Gallerie haben möchtest... dann nimm doch einfach eine Fertige (z.B. http://galleria.io/).. Wenn du unbedingt eine selber bauen willst, viel Spaß, aber dafür musst du dich eindeutig besser mit JS auskennen..!

Über das object-Element lassen sich nur Videos einbinden, die sich auf der eigenen Homepage befinden.

Woher nimmst du diese Information bzw. wieso vermittelst du das als Fakt?

Über das HTML5 object Element lassen sich jegliche multimedia Inhalte einbinden, egal von wo.
    Genau gleich sieht das mit dem video Element aus.

Allerdings, blockieren einige Dienste die Einbindung ihres Dienstes von einer anderen Domain, oder lassen diese nur über bestimmte Methoden zu.
    In diesem Fall blockiert YouTube den Zugriff über jegliche Methoden (ausgenommen über IFrame).

Irgendwas in deinem Wrapp ist höher als die min-height..!
    Wenn du max statt min schreibst, siehst du das es passen würde..

An deiner Stelle würde ich mit einer solchen Struktur anfangen:

Dann kannst du mit der Flexbox arbeiten und hast keine Probleme mehr mit höhenangaben im Content..!

Hier noch mal den header etwas genauer:

Es ist falsch (hat auch niemand das Gegenteil behauptet ;)) das das H1 Element nur einmal verwendet werdet darf (unter HTML5), allerdings gibt es eine Regel an die man sich halten sollte bzw. 'muss' (wenn man mehr als eine H1 verwenden möchte) um die usabillity bzw. SEO. nicht zu vernachlässigen..:
    Angenommen eine Seite hat im HEADER eine H1, in der der Firmen/Blog Name steht, und im MAIN Element dann noch eine H1 die den Titel der spezifischen 'Unter-' Seite enthält, ist dies Logisch nachvollziehbar.
    Allerdings sollte man nicht anfangen, H1 Elemente wie H2 Elemente zu benutzen.

MrMurphy .. das hier könnte interessant sein: http://html5doctor.com/avoiding-common-html5-mistakes/

du musst einmal alle Tage durchlaufen und immer die events am tag (vor dem eigentlichen Event) merken.. dann zählt die gröste Zahl .. das ist ein bisschen komplexer noch aber ich denke das ist der weg..

Das ist prinzipiell nicht möglich aufgrund der Struktur von HTML (die Verschachtelung).
    Es gibt aber ein kleines work-around..: Und zwar gibst du via deines PHP dem Event die klasse (isFirst|isFollowing|isLast) und kannst dann mit CSS eben mal ne border und mal nicht darstellen..
    Außerdem musst du mit dem PHP halt prüfen auf welcher (visuellen) Höhe das Element liegt..

Die schriftgröße ist heutzutage glücklicherweise im Browser einstellbar und wird vom Programmierer am besten garnicht angefasst oder nur wenn es sein muss ( (Text)-Schriftgrößenanpassungen nur durch relative Maße -> em ).
    Es gibt einfach Dinge, auf die man definitv nicht achten muss, meiner Meinung nach.. dazu gehört eine Website Ansicht mit anderen Ansichten als 100%, zumal jede Responsive Website, das bis zu nem bestimmten Grad sowieso handeln kann.
    Allerdings gibt es eben auch dinge um die man sich 100x lieber scheren sollte, wie z.B. screen-reader kompatibilität bzw. allgemeines Bariere 'freies' erstellen von Websiten (im Bereich des normalen .. übertreiben muss man nur wenn es für die zielgruppe wichtig ist).
    Man muss heutzutage (aufgrund der vielen Möglichkeiten) lernen auf bestimmte dinge Priorität zu setzten, usability an den richtigen Stellen beachten.. (dazu gehört die 100% Ansicht :D)

Auch wenn die Wortwahl etwas direkt ist, trifft es das Problem auf den Punkt.

Achja, zu den 20 Jahren.. :D Da gibt es sowieso bestimmt schon Technische Implantate die die Problematik der Alters-Sehschwäche vollkommen ausgleichen werden. :D
    &Hinter dem Smiley habe ich nicht vor mich zu verstecken.. ganz klar meine Meinung.

Fehlermeldung Übersetzten und versuchen zu verstehen soll helfen? :)
    Umschreiben kann es dir bestimmt jemand hier, aber eher gegen Lohn.
    Helfen es zu verstehen wird dir hier auch jemand umsonnst. :)