• Hallo!


    So, ich habe die Seite fertig, zu der ich hier vor einiger Zeit um Rat gefragt habe.


    https://schindel-schwinger.flohheim.de


    Sowohl der HTML- als auch der CSS-Code sind valide. Sie ist absichtlich einfach und nur mit HTML/CSS aufgebaut.


    Wäre schön, wenn ihr mal drüber gehen könntet und berichtet was euch so auffällt; gerne auch mit Tablett und Smartphone…


    Der CSS-Kot ist durch trial&error gewachsen und ich fürchte, das einige Angaben überflüssig sind oder sich gegenseitig aufheben… wenn euch da also was ins Auge springt…


    Wie findet ihr die Benutzerfreundlichkeit der Seite? Ich bin nicht an unnötigen Chichi interessiert (ich möchte keine "schöne" Website machen, sondern Inhalte präsentieren), aber grundsätzlich funktional sollte sie natürlich schon sein! Fehlt was wichtiges? Ist irgendwas unklar? Ist irgendwas zu umständlich? Hinweise zur Vereinfachung der Seite? Kann man den Code noch irgendwo ohne Funktionsverlust kürzen?


    Ich werde vermutlich nicht alle eure Hinweise in die Seite integrieren. Ich fürchte, ich habe da einige unpopuläre und eigensinnige Ansichten. Aber vielleicht seht ihr ja was, was ich nicht sehe… bei den eigenen Seiten hat man ja oft einen blinden Fleck.


    Danke für Eure Mühe!


    Horst, der Rattenkönig