Ordner mit HREF öffnen

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Ich kann das schlecht erklären.

    Du hast ja im Link den Folder stehen.

    Den musst du wieder einbauen.

    Ungefähr so

    Code
    1. $datei = $_GET['folder'];
    2. ....
    3. echo "<a href='index.php?folder=$datei/$ausgabeDatei' style='color:red'>$ausgabeDatei</div>";

    Dann sollte aber vorher getestet werden, ob es §_GET['folder'] überhaupt gibt.

    Wenn nein muss musst die Variable $datei da weg , oder leer sein.


    Es gibt einige Kleinigkeiten, die man immer wieder beachten muss.

    Ich probiere das auch gerade selber aus und wundere mich das der Code immer länger wird.

    Ist aber so wenn man alles beachten will.


    Was hast du eigentlich vor , wenn du in deinen Ordner angekommen bist und auf die Dateien klickst?

    Sollen die geöffnet werden?

    Oder zum Bearbeiten geöffnet werden?

  • Kennst du https://tinyfilemanager.github.io/


    Bevor du dir an dem Script die Zähne ausbeißt (und danach sieht es aus) solltest du zu einem ausgereiften Script greifen.

    Nein, aber ich werde es mir mal angucken. Vielen Dank.



    Genau so funktioniert es bei mir auch. Bin selber einfach nicht darauf gekommen.
    Nur 1 Fehler habe ich noch. Wenn ich jetzt z.b in dem Verzeichnis "Test2" zwei Weitere Verzeichnisse "Backup" und "Test1" und eine ".txt" Datei.

    Das Problem nun, dass die ".txt" auch als Link markiert wird und dann in das darüber stehende Verzeichnis führt (Hier: Backup)

    Sieht dann so aus (Aktuell kein Design)


    Unbenannt.PNG


    Aktuell sieht der Code halt so aus:



    Gibt es dafür eventuell auch noch eine Lösung? :/

  • Also vom Prinzip hätte ich auch einfach nur wieder Abgefragt ob das ganze ein Verzeichnis ist mit (is_dir) und wenn nicht, dann halt ohne Link ausgeben.

    Aber das habe ich ja bereits also das eigentlich nur Verzeichnisse einen Link erhalten.

  • Ha .

    Sche.... Copy/Paste.

    Ich habe die Zeile auch einfach so übernommen und gar nicht darauf geachtet.


    Also vom Prinzip hätte ich auch einfach nur wieder Abgefragt ob das ganze ein Verzeichnis ist mit (is_dir) und wenn nicht, dann halt ohne Link ausgeben.

    Aber das habe ich ja bereits also das eigentlich nur Verzeichnisse einen Link erhalten.

    Hast du eigentlich schon mal weiter gedacht?

    Ordner willst du verlinken, um in den nächsten Ordner zu springen.

    Dateien wolltest du anklickbar machen damit man die downloaden kann.

    Wie hast du das vor?

    Was für Dateien sollen das sein?

    Du musst dir da schon überlegen wie es mit dem Download laufen soll.

    Zb über eine download.php?downloadfile=name

    oder,oder,oder

  • Diese Zeile solltest du mal kontrollieren:

    Code
    1. echo "<a href='index.php?folder=$datei/$ausgabeDatei' style='color:red'>$ausgabeDatei</div>";

    ja gut habe den Fehler gefunden. Danke.

    ja die Download Funktion habe ich in einem anderen System schon erstellt die auch läuft. Aber danke.

  • Hab da noch einmal eine Frage.


    Ich aktualisiere ja immer meine Seite neu wenn eine Datei gelöscht wurde.

    Leider ist es so, das wenn ich in einem Ordner mit Leertaste drin bin. Z.b "Hallo Welt". Entfernt er beim Löschen einer Datei die ganze Seite und wird erst nach einem richtigen aktualisieren wieder angezeigt.


    Ich habe das ganze mit Ajax gemacht. Ich lade die Seite mit "index.php?folder=" + folder + "" neu.


    Folder habe ich den Fall so gemacht "var folder = <?php echo json_encode($datei) ?>;


    Bei Sachen wie "Hallo Welt" wird das Leerzeichen durch ein "%20" ersetzt.
    Das passiert bei "folder" leider nicht.


    Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?




    LG Marvin



    //edit

    Hab es selber hinbekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MarvinTLA ()