Moin,
Folgendes Problem.
Über &_GET hole ich mir aus der URL den Parameter raus. In meinem Falle sind das Verzeichnisnamen.
Da kann der Parameter mal so aussehen "index.php?folder=/Test/Test%201/" aber auch so "index.php?folder=/Test/Test%201/Test%202/Test%203"
Wenn ich diese dann in einer Variable Speichere, und ausgebe sieht es halt dementsprechend so aus "/Test/Test 1" oder halt "/Test/Test 1/Test 2/Test 3".
Ich versuche dann halt in diesen Verzeichnissen z.b in Verzeichnis "Test3" ein Ordner zu erstellen. Der Code dafür ist dann wie folgt:
$datei = $_GET['directory'];
if(isset($_POST['createFolder'])) {
$ordnerName = $_POST['folderName'];
if(!isset($fehler)) {
$createFolder = ssh2_exec($connection, "sudo mkdir /media/AzubiFiles/" . $userData['nachname'] . $datei. $ordnerName ."/");
}
}
Alles anzeigen
Bei Leerzeichen im Link werden die Leerzeichen ja mit einem "%20" gekennzeichnet. Also z.b
"index.php?folder=/Test/Test%201/Test%202/Test%203"
Da ich das ganze aber über Linux mache und er beim erstellen des Ordners den Pfad ($datei) angebe, komme ich mit (%20) nicht weiter, da dies bei Linux kein Leerzeichen ersetzt.
Ich müsste den Pfad mit ' angeben. Also für jeden Ordner wo ein Leerzeichen ist diese Zeichen davor und dahinter setzen, damit Linux das erkennt.
Im Grunde müsste das dann so aussehen /Test/'Test1'/'Test2'/'Test3' leider weiß ich nicht wie genau ich das mache und wollte Fragen ob da jemand einen Tipp hat?
Lieben Gruß
Marvin