Modal nach Ajax schließen Call schließen

  • Guten Tag,


    ich hab mal wieder eine kleine Frage.
    Ich habe über ein Modal jetzt die Funktion erstellt einen Ordner zu erstellen. Dies klappt wunderbar.

    Nur ist es so das sich das ich gerne das Modal wieder schließen würde und dieses Resetten würde. (Sobald ich es selber schließe und wieder öffne, ist das Input Feld noch voll)


    Hier der Code vom Modal:


    Das Script


    jemand einen Tipp?


    LG

  • Hey, danke für die Antwort.
    Ja die Funktion hide habe ich bereits genutzt. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.

    Habe das ganze so eingebaut gehabt:




    Leider schließt sich das Modal nicht und die die restlichen Funktionen wie "Destroy" und "refreshData" funktionieren dann auch nicht mehr.

  • Ich habe das mal getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei. Wie legst Du denn das HTML des Modals an? Wenn man es statisch in das übrige HTML schreibt ist es zunächst nicht sichtbar und man muss es mit open öffnen. Wie machst Du das?


    Zitat

    die restlichen Funktionen wie "Destroy" und "refreshData" funktionieren dann auch nicht mehr.

    Das weist darauf hin, dass irgend wo ein Syntaxfehler steckt. Sagt die Console etwas dazu?

  • Das Modal öffne ich über einen Button

    <button type="button" class="btn btn-info btn-fill btn-sm" data-toggle="modal" data-target="#myModal">Ordner erstellen</button>



    Konsole zeigt das an:

    Code
    1. verzeichnis.php?folder=:303 Uncaught TypeError: $(...).modal is not a function
    2. at Object.success (verzeichnis.php?folder=:303)
    3. at c (VM291 jquery.min.js:2)
    4. at Object.fireWith [as resolveWith] (VM291 jquery.min.js:2)
    5. at l (VM291 jquery.min.js:2)
    6. at XMLHttpRequest.<anonymous> (VM291 jquery.min.js:2)


    // edit


    Hab es selber hinbekommen. Scheinbar lag es daran das ich Erst Bootstrap-min.js und dann jquery.min.cs einfügt hab.
    Musste halt anders herum.
    Jetzt klappt es.