Große Dateien hochladen

  • Moin,


    gibt es die Möglichkeit Größeren Dateien über PHP hochzuladen?
    Weil Dateien mit z.b 5MB lädt er dementsprechend nicht hoch.


    Der Code:


    Jemand einen Tipp?


    LG

  • Jemand einen Tipp?

    Ja. Und damit wäre deine Frage korrekt beantwortet.


    Nehme dieses kleine Script:

    PHP
    <?php phpinfo(); ?>

    und suche in der Ausgabe nach upload_max_filesize und post_max_size


    Ich tippe, upload_max_filesize steht auf 5M


    Außerdem solltest du auch auf Fehler überprüfen, siehe $_FILES["file"]["error"];


    Und noch ein Hinweis: Variablen-Namen wie $dateiSize sind einfach nur grausam, entweder du schreibst diese in Englisch oder in Deutsch, und das konsequent bei allen Variablen, aber so ein Denglisch sollte man lassen.

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    tut ist ein Hilfsverb, dass man nicht brauchen tut


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

    Edited 2 times, last by m.scatello ().

  • m.scatello wahr schneller.

    Basti, ich war schneller, war, nicht wahr, mit Wahrheit hat das war nichts zu tun.

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    tut ist ein Hilfsverb, dass man nicht brauchen tut


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!