Background image über css wird auf dem Handy nicht angezeigt


  • Hallo,

    ich habe folgende Frage. Ich habe ein Background image über css hinterlegt und es wird auf dem Handy nicht angezeigt. Stelle ich auf dem Handy auf die Desktopversion um, wird es angezeigt. Im css ist nicht eingestellt, dass es bei kleinen Bildschirmen nicht angezeigt werden soll. Mache ich einen responsiv Test auf dem PC, z. B. über https://responsivedesignchecker.com/ wird es für Handygrößen angezeigt. Die Bildgröße habe ich auch ausprobiert, macht keinen Unterschied (also weniger Datengröße wird trotzdem nicht geladen). Hinterlege ich das Bild im html code über data-parallax-img=, wird es angezeigt, darüber bekomme ich aber irgendwie nicht die Position so hin, wie ich es auf dem Handy haben will. Ich habe schon über 20 Websites programmiert (autodidaktisch, bin also kein Profi), hatte das noch nie, und verstehe das Problem einfach nicht. Habe jetzt lange gegoogelt dazu aber nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee? Kann das an meiner individuellen Handyeinstellung liegen, wäre also kein Problem der Website? Habe allerdings 2 Geräte probiert und bei beiden kommt nur ein schwarzer Hintergrund zum vorschein.

  • Wenn du uns jetzt auch noch einen Link zur Seite posten würdest, könnten wir uns das vielleicht auch mal ansehen, aber so???

    Da ich hier schon wegen geposteten Links als angeblicher Spam gelöscht wurde, hatte ich das erstmal weggelassen, weil man das ja vielleicht auch theoretisch wissen könnte. Hier ein Link: https://www.network-marketing-info.com/kontakt.html

    Auf den Unterseiten ist oben im Header ein background, um den geht es. Die Startseite betrifft das nicht.

  • Was Du da beschreibst stimmt genau mit dem überein was ich im Javascript sehe:

    (Kommentare habe ich hinzu gefügt)

    Es sollte machbar sein, das Hintergrundbild aus dem data-Attribut mit CSS so einzurichten, wie Du es brauchst.

  • Was Du da beschreibst stimmt genau mit dem überein was ich im Javascript sehe:

    (Kommentare habe ich hinzu gefügt)

    Es sollte machbar sein, das Hintergrundbild aus dem data-Attribut mit CSS so einzurichten, wie Du es brauchst.

    Oh danke! Mega toll! TAUSEND Dank! :love::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!