Inhalt aus Inputfeld nehmen und Text suchen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Inputfeld wo ein Text bzw. eine Nummer eingetragen wird. Aktuell wird diese Nummer in eine JSON übergeben.

    Ich würde aber gerne noch mehr Input mitgeben und zwar zu der Nummer der dazugehörigen Text.

    Bin leider kein Profi und konnte auch mit meinen Recherchen im Internet nicht die nötigen Ansatzpunkte finden.


    Wie könnte man das machen? Auf eine Datenbank kann ich nicht zurückgreifen, da ich technisch sehr eingeschränkt bin (läuft auf einen ESP). Die Struktur der Daten müsste also lokal passieren. Was auch nicht schlimm ist, da sich die Werte eigentlich nicht ändern (Nummer=NameLiedStück)

    Also kann das ganze sehr starr aufgebaut werden wenn nötig.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke :)

  • Mal sehen ob ich das richtig verstehe: Der Benutzer gibt also etwas ein und damit sollen Daten aus einem Datenbestand gefunden und angezeigt werden?

    Und was diesen Datenbestand betrifft schreibst Du:

    Zitat

    Auf eine Datenbank kann ich nicht zurückgreifen, da ich technisch sehr eingeschränkt bin (läuft auf einen ESP). Die Struktur der Daten müsste also lokal passieren.

    Lokal gibt es localStorage für kleinere Datenbestände und indexedDB für größere. Beides ist jedoch nicht nur an den Computer gebunden sondern auch an den Browser. D. h. von einem anderen Computer aus könntest Du auf diese Daten nicht zugreifen.


    Du schreibst zwar, dass deine Möglichkeiten auf dem ESP eingeschränkt sind, ich finde da aber einiges über SQLite-Bibliotheken. Vielleicht doch eine Möglichkeit?

  • Schon mal danke für die Hilfe. Es handelt sich um ein GitHub Projekt mit dem ich den esp geflasht habe. Also irgendwas nachträglich imstallieren ist leider nicht drin. Im Endeffekt habe ich dort einen Folder in dem ich die .html ablege. Die .html Seite ist von der Funktion so das ich dort einen Http post absende mit einer json.