Hallo,
ich bin ganz neu im Thema AJAX.
Ich habe eine Tabelle mit Daten aus einer MYSQL Datenbank befüllt.
Nun möchte ich beim Klick in eine Spalte (CLick Event auf ein DIV)die Details zum gewählten Datensatz anzeigen lassen.
Soweit funktioniert das auch, jedoch bekomme nicht die richtige ID übertragen, sonderon immer nur ID1 also die ID vom ersten Datensatz.
Ändere ich das Script in soweit das ich eine Checkbox anklicke, funktioniert alles nur das ich eben eine Checkbox brauche und nicht einfach "irgendwo" in die Zeile klicken kann um den Datensatz zu wählen.
Hier mein Code
PHP
<div class="content">
<div class="head-row"><div class="flex-item">Check</div><div class="flex-item">Datum</div><div class="flex-item">Start</div> <div class="flex-item">Liefer-Datum</div><div class="flex-item">Ziel</div> <div class="flex-item">Preis</div></div>
<?php
$future = "2028-12-31";
$pdo = new PDO($db_server, $db_user, $db_pass);
$statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM touren WHERE startdatum < ? ");
$statement->execute(array($future));
while($row = $statement->fetch()) {
echo '<div class="row"><div class="flex-item"><input type="checkbox" id="ud_radio" name="tourid" value="'.$row['id'].'"></div><div class="flex-item">'.$row['startdatum'].'</div><div class="flex-item"><div class="start">'.$row['land_start'].'</div><div class="start">'.$row['plz_start'].'</div><div class="start">'.$row['start'].'</div></div> <div class="flex-item">'.$row['enddatum'].'</div><div class="flex-item">'.$row['ende'].'</div> <div class="flex-item">'.$row['preis'].'€</div></div>';
}
?>
</div>
<h1>^</h1>
<div class="ud_box" id="ud_output"></div>
<script>
$('.row').click(function(event){
event.preventDefault();
var tourid = $("#ud_radio").val();
$.ajax({
type:'GET',
url: 'test.php',
data: {tourid: tourid},
success: function(data){
$("#ud_output").show();
$('#ud_output').html(data);
}
});
});
</script>
Alles anzeigen
Kann mir jemand sagen wie ich mit einem Klick auf das DIV auf die richtige Zeile verweise?