problem mit scriptly

  • hey vllt kann mir ja einer helfen und zwar wollte ich auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.php-kurs.com">http://www.php-kurs.com</a><!-- w --> php lernen...habe auch bis auf mans´che sachen alles verstanden nur habe ich ein problem mit meinem editor scriptly( neueste version):
    laut php kurs müsste der code so lauten( in der bsp aufgabe)


    <?php
    $vorname = "Axel";
    $nachname = "Pratzner";


    echo "<p align=\"center\">Herzlich willkommen
    $vorname $nachname
    <br />zum [\"HTML-KURS.com\"]</p>";
    ?>


    ausgabe die erzielt werden sollte:
    Herzlich willkommen
    Axel Pratzner
    ["HTML-KURS.com"]


    das in der mitte
    Ausgabe in scriptly:


    Herzlich willkommen $vorname $nachname
    zum [\"HTML-KURS.com\"]


    "; ?>


    was ist da falsch???

    Support per PN NUR für spezielle individuelle Fragen zur Benutzung des Boards, alle anderen Fragen bitte ins Forum!

  • 2 Gründe, warum es nicht funktioniert:


    Entweder Scriptly noch nicht für PHP eingerichtet - siehe:
    http://www.php-kurs.com/konfiguration-editor-scriptly.htm


    bzw. kein Webserver mit PHP gestartet - siehe:


    http://www.php-kurs.com/apache…nstallieren-mit-xampp.htm


    Wie zu testen es ist, findest du bei dem letzten Link. Erst testen, ob PHP/Webserver läuft, wenn ja, dann Scriptly einrichten.


    Viel Erfolg und Gruß
    Axel