mit welchen Auflösungen arbeitet ihr?

  • mit welchen Auflösungen arbeitet ihr? 1

    1. andere (0) 0%
    2. 1024 x 768 px (0) 0%
    3. 1280 x 1024 px (1) 100%
    4. 800 x 600 px (0) 0%

    hallo,


    es würde mich mal interessieren, mit welchen Auflösungen ihr so arbeitet, also was heute praktisch als Standard angesehen werden kann/muss.


    Sollte "andere" gewählt worden sein, bitte dann einen kurzen Kommentar dazu abgeben

  • naja ich arbeite mit 2 19" TFT wo beide eine auflösung von 1280 x 1024 px haben.


    Glaube auch das 1280 x 1024 px gerade am aktuelsten ist, wobei auch die breiten Displays sehr aktuel sind, besonders bei Laptops. Weiss aber jetzt nicht was für eine auflösung die haben.

  • tja pulse, das hätte ich eigentlich auch gedacht...


    und war deshalb auf einer anderen Seiten - wo ich gleiches Vote einstellte - ganz erstaunt, dass dort 47% der User nach wie vor noch mit 1024x768 arbeiten.


    Mich hatte diese Umfrage einfach einmal interessiert, da ich seit Anfang der Woche einen LCD-Monitor 1280/1024 besitze, und hielt mich mit meiner bisherigen 17" Röhre doch etwas auf dem alten Gleis :wink:


    Denke mal, für Webseitenbastler sollte sowas mal recht aufschlussreich sein, aber willste nun für die WideScreens auch noch anpassen müssen?


    Hilft wohl nur noch die Seiten auf 800px center-basiert aufzubauen :lol:

  • O.k hätte ich nicht gedacht, aber wie gesagt mit einem mit einem 800 px Kassten kann man nichts Falsch machen.
    Es ist auch oft angenehmer für den Lesser, da kein Lesser lust hat ein Text der 1280 px breit ist zu lessen. Und die Breitbild Displays zeigen die Webseite auch gut an.

  • Zitat von "maulepan"

    naja aber das heute noch jemand nen 800x600 bildschirm hatt ist sehr unwahrscheinlich..


    ich zwar ehrlich gesagt auch, aber im Zweifelsfall sollte man damit durchaus immer noch rechnen.
    Gleich, wie mache Leute sich kaum vorstellen mögen, wie viele User nach wie vor noch mit 'nem ollen Modem surfen (müssen)
    Wenn du dich im Net umschaust, wirst du noch genügend - auch massgebliche - Seiten finden, die nach wie vor darauf ausgerichtet sind :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!