Farben vom Scrollbalken ändern

  • :t12
    Dieser code muss zwischen <head> und </head> eingefügt werden:





    Und auf dieser Seite:
    >>> hier klicken <<< findet Ihr die dazugehörigen Farben. (Ganz unten zum Schluss) Ich benutze dazu immer gerne auch ein Photoprogramm.


    -------------- - ------------------------ - ----------------------


    oder aber ihr macht es Euch ganz einfach, und nehmt diese Edior dafür :


    >>> scrollbalkenfarbencode erstellen <<<

  • moin moin
    Ich habe durch Zufall deinen Beitrag gefunden, und war Begeistert, da ich nicht wusste das das verändern der Scrolleisten möglich ist. Ich habe also deinen Quellcode in meine hp kopiert, und die Farben verändert.
    Ich habe den html-editor phase5 und habe mir damit eine Vorschau anzeigen lassen. Ich war begeistert und habe das sofort hochgeladen. Als ich mir meine hp im inet angesehen habe, hatten die scrollleisten wieder die Standartleise. :cry: .
    Was hab ich falsch gemacht?


    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Tim

  • Kannst du mal bitte Link und/oder Quellcode posten?
    Mit welchem Browser hast du das Problem?
    Ich glaube ich hatte ähnliches schonmal mit dem IE. Werd mir das Problem mal anschauen :)

  • .
    .
    .
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFF66" link="#0066FF" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">


    <style type="text/css">
    <!--
    BODY {
    scrollbar-track-color: #0000A0;
    scrollbar-arrow-color:#0000A0;
    scrollbar-darkshadow-color: #0000A0;
    scrollbar-face-color: #FFFF66;
    scrollbar-3dlight-color:#000080;
    }
    // -->
    </style>


    <table border="0" width="100%">
    .
    .
    .


    moin moin
    Das is meion Quellcode, is warscheinlich total dumm was ich gemacht habe, kenn mich bis jez aber nur sehr wenig aus :oops: .
    Bei mir zeigt der Mozilla Firefox das net an. Danke für die schnelle Hilfe


    Tim

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.css4you.de/browsercomp.html">http://www.css4you.de/browsercomp.html</a><!-- m -->


    Der farbige Scrollbalken ist nur mit dem IE (Internet Explorer) zu sehen.
    Alle anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox) haben Probleme bei der Anzeige. Das Problem leigt also nicht am code, der ist völlig richtig, nur leider sind alle Browser sehr verschieden :(


    P.S. Ich habe es gerade eben getestet, da gibt es keine Möglichkeit.
    Ist leider nicht Kompatibel. :wink:


    MfG nikbes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!