• Hallo, bastel gerade an einem Untermenü, dass aufklappt, während ich mich der Maus darüber gehen. Das klappt auch alles ganz gut. Mein Problem ist jetzt, dass die Menüpunkte untereinander stehen. Ich hätte sie aber gerne Horizontal. Sollte also so aussehen:
    1 2 3
    3.1 3.2
    Der Code, den ich bis jetzt geschrieben habe sieht so aus:


    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    function show(divid) {
    d=document.getElementById(divid);
    d.style.display="block";
    }


    function hide(divid) {
    d=document.getElementById(divid);
    d.style.display="none";
    }
    </script>


    <body>



    <div id="navi">
    <ul>
    <li><a href="textstartseite.html" target="haupttext">Home</a></li>
    <li><a href="ueber-mich.htm">Sweetalfinchen</a></li>
    <li onmouseover="show ('klappmenuford')" onmouseout="hide ('klappmenuford')">
    <a href="textfordstartseite.html" target="haupttext"><nobr>Ford-Treffen</nobr></a>
    <ul id="klappmenuford" style="display:none" onmouseover="show ('klappmenuford')">
    <a href="index.html">
    <li><a href="textauftaktzelten.html" target="haupttext"><nobr>Auftaktzelten in Wallenhorst 2008</nobr></li>
    <li><nobr>Fordtreffen im Park - Heidepark 2008</nobr></li>
    </a>
    </ul>
    </div>


    </body>
    #navi li {
    float:left;
    margin-left:15px;
    width:90px;
    margin-top:10px;
    padding-top:8px;
    padding-bottom:8px;
    padding-left:8px;
    padding-right:8px;
    }


    #navi li ul#klappmenuford{
    float:left;
    margin: 3px 0 0 -11px;
    position: relative;}


    #navi li ul#klappmenuford li{
    }


    Bei dem Hauptmenü klappt das mit dem float:left, beim Untermenü leider nicht. Ich hab es auch schon mit style="display:inline" versucht, aber das klappt auch leider nicht

  • Bei Navigationsmenüs würde ich prinzipiell von JS abraten, da es sein kann, dass ein Besucher JS im Browser abgestellt hat und somit das Menü überhaupt nicht sehen kann.
    Am besten also CSS für solche Mutlilevel-Menüs benutzen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cssplay.co.uk/menus/">http://www.cssplay.co.uk/menus/</a><!-- m -->
    Auf der rechten Seite findest du sicher ein Menü, das dir gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!