• Ich bin grad dabei meine eigene homepage zu erstellen und mir fehlt noch ein Gästebuch. Dieses möchte ich selber schreiben, weiß aber nicht wirklich wie ich dies machen soll. Felder und Buttons zu erstellen ist ja einfach.


    Mein Problem:
    Ich möchte, dass wenn der Benutzer auf abschicken klickt, dass das was er eingetippt hat nicht direkt im Gästebuch erscheint (sollte erst irgendwo gespeichert werden), dann möchte ich den Text erst lesen, und wenn er passend ist füge ich den Text selber ein.
    Wie mach ich das mit dem Zwischenspeichern?



    PS: Wenn so ein ähnlicher Beitrag schonmal irgendwo gepostet wurde, dann habe ich den wohl übersehen. Bei Suche habe ich nämlich keine passende Seite gefunden.

  • na also erstma is nen gästebuch keineswegs mit HTML zu lösen, sondern muss per php und mysql geschen....


    wenn ich dir jetzt erklären würde wie das funktioniert bin ich morgen noch nicht fertig....


    wenn du schon weisst wie das geht dann mach bei deiner mysql tabelle einfach ne spalte mit name: freischaltung und mach das beim speichern eifach ne 1 hingeschieben wird....


    1= nicht freigeschalten....


    wenn du dann die eintäge des gästebuches anzeigen willst machst du einfach ne einschränkung bei




    Code
    $abfrage = "SELECT * FROM Gaestebuch WHERE freischaltung = '0'


    so müssen alle inträge von dir erst per hand die freischaltung auf 0 gesetzt werden, damit sie angezeigt werden.

  • falls du kein mysql kannst (so wie ich) und auch in php nicht so bewandert bist, kannst du auch folgende methode anwenden:


    Du schreibts ein formular mit absende button. Dann baust du über php mail ein, und zwar so, dass das formular dir die eingegebenen daten per mail zu schickt. Dann rufst du einfach die mail auf und kopierst den text in eine html-seite und stellst diese online.


    das ganze ist zwar ziemlich primitiv, erfüllt aber den zweck für die leute, die schnell ein gb brauchen und keine ahnung von mysql und php haben (mail kann man googlen wie das geht ;))


    vllt hilft es dir ja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!