Problem mit XAMPP/Apache unter Windows Vista

  • Hey Leute,


    habe ein kleines Problemchen:


    benutze seit neustem Windows Vista. Unter dem alten XP hat XAMPP bzw. Apache problemlos funktioniert. Jetzt nicht mehr.


    Habe keine Ahnung woran das liegt, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem (behoben?).


    Hoffe es kann mir jemand helfen, wenn nicht:


    -Was gibt es für Alternativen?
    -Wie krieg ich das Zeug wieder runter? (In der Systemsteuerung/Deinstallieren taucht es nicht auf und ne uninstall Datei gibt es nicht!!!)



    LG
    Laura

  • *doink*


    ich weiß dass ich das über google rausbekommen könnte, habe aber im moment ziemlich viel zu tun, deshalb habe ihc gefragt,


    ob jemand so ein problem auch hat und mir vielleicht schnell helfen kann, weil er das bei sich schon behoben hat ;)


    das sollte nicht heißen, das jemand das für mich rauskriegen soll.
    Es kann dohc sein dass das jemand zufällig weiß, oder?


    Und wenn nciht kann ich immer noch google benutzen ;)

  • auf der xampp seite findet sich auch eine warnung, das man xampp in seinem benutzer verzeichnis speicher soll, weil es sonst im programm ordner wegen den berechtigungen probleme gibt.


    gruß
    p180

  • das ist ja mein problem: mittlerweile hab ich auch google (!) durchsucht und mehrere lösungsmöglichkeiten gefunden. Habe alle ausprobiert, funktioniert aber alles nciht. Egal was ich mache, Apache wird zwar gestartet, aber nciht ausgeführt :(


    Gibts es eine Alternative zu XAMPP? Kann mir jemand was empfehlen?