Verbesserungen für das HTML-Seminar

  • Eigentlich kann ich nicht gerade sagen, dass das Seminar einer Verbesserung bedarf.


    Ich lernte alles Grundlegende, was ich gebraucht habe, und den Rest konnte ich mir hier holen...



    Was eine Idee wäre, wären Seminare in anderen Bereichen:
    CSS
    PHP
    SQL
    JS


    oder auch etwas, was nichts mit dem Web zu tun hat:
    VBS
    C++



    das wären doch Ideen, und einen Besucher hättet ihr sicher (mich)


    mkg YetiZwerg

  • Ich habe Zeit...


    Ich bleibe dabei... Ich will alles lernen^^



    ne echt ma, wenn es Spass macht lernt man doch gerne und HTML-Seminar macht Spass, weil man es gut verstehen kann... Ich habe vorher viele andere Seiten besuht, und lernte nicht so viel wie bei den ersten Seiten bei HTML-Seminar

  • Hi, alle zusammen.
    Hi maulepan:

    Zitat

    HTML ist gut erklärt... CSS nicht. da hab ich auch schon zustimmung erhalten das mein CSS tutorial besser is

    ich habe bisslang keine gute site gefunden wo css erklärt wird. Schreibe desshalb doch mal die Url für deine Seite. (oder ist die noch nicht online gestellt?) ich habe CSS auch nur richtig mithilfe des Forums verstanden. Aber natürlich hat der CSSbereich im html-seminar mir ganzgut erklärt was CSS überhaupt ist.
    Anmerkung: es gibt aber auch noch schlechtere Seiten.
    Hi YetiZwerg:

    Zitat

    Ich habe Zeit...


    Ich bleibe dabei... Ich will alles lernen^^


    genau der meinung bin ich auch.

  • einen kleinen verbeserungsvorschlag hätte ich vllt. noch bei den übersichten die ansicht sehr gut sind könnte man vllt. noch hinschreiben unter welchem punkt es kommt also unter body, head usw. weil ich vergesse zum bespiel imer wieder das style bye head rein muss




    kfg kanufrosch

  • Also was das web noch braucht ist definitiv ein DEUTSCHES jQuery torturial !Ich hab ewig im web danach gesuch und das einzigstewas ich gefunden habe war ein schlecht erklärtes torturial und anere sind alle auf englisch(und ich mag nicht gerne englisch übersetzen)^^

  • Hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tutorials.de/forum/sonstige-videotutorials/276785-einstieg-jquery.html">http://www.tutorials.de/forum/sonstige- ... query.html</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://olaf-bosch.de/tutorial-webseite-mit-jquery-animieren-teil-1/">http://olaf-bosch.de/tutorial-webseite- ... en-teil-1/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ajaxschmiede.de/jquery/jquery-ein-machtiges-und-effizientes-werkzeug/">http://www.ajaxschmiede.de/jquery/jquer ... -werkzeug/</a><!-- m -->
    Also das sind schon mal 3 deutsche Tuts.
    Anfang nächsten Jahres kommt das Buch von Galileo Computing raus: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1925?GalileoSession=76223791A3.c9z.-P8Q">http://www.galileocomputing.de/katalog/ ... 3.c9z.-P8Q</a><!-- m -->
    Mit GC hab ich schon echt gute Erfahrungen gemacht.


    Du kannst dich ja da einarbeiten und selbst ein Tutorial schreiben.
    btw: ohne Englisch kommt man nicht sehr weit im Bereich Web und Programmierung...


    mfg
    Daniel

  • Ich habe etwas Grundlegendes betreffend das Seminar entdeckt und dachte ich schreibe es hier rein.


    Auf der Startseite von <!-- m --><a class="postlink" href="http://html-seminar.de">http://html-seminar.de</a><!-- m --> steht als Überschrift "HTML lernen und die eigene Homepage erstellen".


    Hier ist die Wortwahl eigentlich falsch. Als Homepage wird die Startseite einer Website genannt, das ganze heisst eigentlich Website. Finde ich jetzt noch wichtig, dass man das ändert. Oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Hier noch was Wikipedia dazu sagt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Homepage">http://de.wikipedia.org/wiki/Homepage</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Website">http://de.wikipedia.org/wiki/Website</a><!-- m -->

  • Ich bin auch nicht axel (der übrigens viel zu tun hat und deshalb nicht immer antworten kann...), aber ich finde (auch wenn es nicht 100%ig korrekt ist) das "Homepage" lockert das ganze ein bisschen auf, als wenn man immer Website schreiben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!