Problem mit FTP-Zugang

  • Hey Leute!


    Habe ein Problem mit dem hochladen von Dateien per FTP:
    Habe bis jetzt mehrere FTP-Programme ausprobiert, allerings hat keines funktioniert, ich konnte mich mit meinen Zugangsdaten nie einloggen.


    Habe SmartFTP, FileZilla und WS_FTP ausprobiert (http://www.html-seminar.de/_forum/viewtopic.php?t=57 ), außerdem den integrierten von Scriptly. Hat alles nicht geklappt :(



    1. Woran könnte das liegen, bis jetzt konnte mir keiner helfen, und bei google hab ich auch nichts gefunden.


    2. gibt es eine Möglichkeit, die Daten anderweitig ins Netz zu kriegen, was schnell verfügbar ist?


    3. Könnte es eventuell an meinem PC liegen? (XAMPP geht auch nicht...)


    4. Oder am Internetzugang (benutze Internatsnetzwerk)?




    Daten:


    System: Windows Vista
    Webspace-Anbieter: http://www.funpic.de
    Adresse: ftp.wg92.wg.funpic.de (stimmt das in der Form?)
    Browser: Firefox (Standardbrowser), Internet Explorer, Safari (Opera
    funktioniert auch nicht, der will immer alle Seiten downloaden)
    Dateien: HTML, CSS, PHP, Text, JPG, GIF, PNG



    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    LG
    Laura

  • ich kann mir dann eigentlich nur noch vorstellen, dass du ggf. nicht den korrekten Zielordner ausgewählt und dem Client vorgegeben hast???
    Auch der müsste dir von deinem Hoster genannt worden sein.


    Dieser ist eigentlich immer in den FTP-Client mit einzugeben - sofern du bei deinem ausgewählten Programm nicht auf die rein *manuelle Bearbeitung angewiesen bist


    - - - - -

    zur Info
    mal einen ganz phantastischen Client "ftp-uploader" der zwar als Kaufversion ganze 19,95 Euro kostet (vergleichbar von Ipswitch mindestens 100 Euro schätze ich mal) dann aber vollautomatisch hochlädt und löschst

    :arrow: http://www.mcusers.de/mcusers-software5.html#ftp


    Vom Prinzip her ist es aber vollkommen Wurscht welchen du nutzt, da sie von der Basis her alle auf die gleiche Art arbeiten.


    - - - - -


    Zitat

    System: Windows Vista
    Webspace-Anbieter: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.funpic.de">http://www.funpic.de</a><!-- w -->
    Adresse: ftp.wg92.wg.funpic.de (stimmt das in der Form?)
    Browser: Firefox (Standardbrowser), Internet Explorer, Safari (Opera
    funktioniert auch nicht, der will immer alle Seiten downloaden)
    Dateien: HTML, CSS, PHP, Text, JPG, GIF, PNG


    diese Daten sind alle unwesentlich - gleich, mit welchem FTP-Programm du arbeitest... sie haben gar keinen Einfluss auf deinen Upload-Vorgang


    Gruss
    Peter

  • Zitat von &quot;lauras&quot;

    naja, ich dachte es könnte vllt an der Internetverbindung oder am PC liegen, da XAMPP ja auch nicht funktioniert...


    Gibt es Alternativen zu FTP?


    1.) nein
    2.) jein - ausser wenn Hoster Upload per FTP-Client nicht zulässt, dann kenne ich das noch dunkel von früher her, dass über den Browser hochgeladen wurde

  • Zitat von &quot;lauras&quot;

    ja, auch wenn das vllt geht wärs schön wenns ncoh ne lösung für mein problem gibt.. :(


    du bist leider nicht auf meine Anfrage nach dem wichtigen Punkt "Zielordner" eingegangen :wink:


    Und du bist wirklich sicher, dass alle deine Zugangsdaten korrekt an die FTP-Software übergeben sind :?:

  • aber vielleicht würdest du mal genau schildern, was nun bei dir konkret nicht mit dem Transfer klappt :?:


    Alleine mit "geht nicht..." ist leider in den meisten Fällen für eine aussenstehende Hilfe echt nüscht anzufangen

  • hab filezilla nicht mher, das hat sich mit vista nicht vertragen, der ist immer abgestürzt... hab jetzt zurzeit WS-FTP...


    Zitat

    !Connection failed ftp.wg92.wg.funpic.de - connection timeout
    !Connection failed ftp.wg92.wg.funpic.de


    Mehr steht da nicht, aber das stand so ähnlich immer bei allen FTPs...

  • Zitat von &quot;lauras&quot;

    hab filezilla nicht mher, das hat sich mit vista nicht vertragen, der ist immer abgestürzt... hab jetzt zurzeit WS-FTP...



    Mehr steht da nicht, aber das stand so ähnlich immer bei allen FTPs...


    das ist jetzt aber kein Auszug aus dem Übertragungsprotokoll, sonder nur die Anzeige die WS_FTP unten links im Fenster anzeigt...?

  • Zitat von &quot;lauras&quot;

    Zielordner ist einfach die Adresse...


    bist du da sicher?
    Solch eine Server'ablage' besteht schliesslich aus mehreren, unterschiedlichen Ordnern (um es mal so auszudrücken),
    zum Beispiel für http, https usw. usw.,
    und an sich ist es soweit immer ein ganz bestimmter, worin die html-, Grafikdateien usw. in ihren evtl. Unterordnern liegen sollen/müssen.

  • doch ist eigendlich ein Übertragungsprotokoll, sagt ja eigendlich alles aus, die Verbindung zum FTP-Server kommt nicht zu stande also ist es egal was für ein ziel ordner es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!