design für HP selbst erstellen

  • naja also sowas geht schon.... ist nur relativ schwer... am besten du machst per gimp irgendwelche farbverläufe und schneidest dir aus irgeneinem bild das motiv aus und fügst es da ein oder so...

  • überzeugter Nutzer des Photoshop CS3
    kannste gute Sachen mit machen... und unterstützt alle Bildformate...


    von jpg bis gif geht alles...


    Ich bin auch gerne bereit dir einen Header zu gestalten...


    fragen oder Wünsche einfach hier posten...


    oder per ICQ: 274291050

  • aber jeder arbeitet eben auch damit, womit er sich am besten auskennt und zurechtfindet :D
    Ich habe mehr als 1/2 Dutzend verschiedener Programme geladen... auch so manche recht optimale one-Click Andwendungen, aber mein Favorit war immer schon PhotoImpact


    das nur kurz am Rande - sonst wirds hier noch off Topic

  • Zitat von "YetiZwerg"

    joa bin auch Stolz darauf keine Raubkopie zu haben^^


    glaube ich dir gerne :lol: wenn man es auch wirklich einzusetzen versteht, was du nun ganz bestimmt kannst.


    Nur erlebe ich es recht häufig bei Anwendern, die mit FirstClass-Programmen nur so von vorne bis hinten glänzen, vom einem tatsächlich vollwertigen Einsatz durch mangelndes Wissen aber meilenweit entfernt sind

  • also ich finde man braucht keine profisoftware,, es reichen einfache freeware wie gimp.... es kommt sowieso darauf an wie kreativ man ist... selbst mit der besten software könnte ein unkreativer mensch keinen guten grafiken erstellen^^

  • Zitat von "maulepan"

    also ich finde man braucht keine profisoftware,, es reichen einfache freeware wie gimp.... es kommt sowieso darauf an wie kreativ man ist... selbst mit der besten software könnte ein unkreativer mensch keinen guten grafiken erstellen^^


    hier mal eine ganz tolle Freeware-Grafikbearbeitung, die ich besonders für Einsteiger und nicht so ambitionierte Grafik'bastler' empfehlen kann.
    Vom Umfang sowie den durchführbaren Möglichkeiten her steht sie selbst vieler professioneller Software in kaum etwas nach...


    :arrow: http://www.mcusers.de/mcusers-software3.html#filtre


    Manuelle wie auch One-Click Bearbeitung ist möglich

  • Also ich habe das etwas betagte, aber dennnoch gut funktionierende, program Photoshop 7.0 zur verfügung (Verstehe es zu bedinen, aber bin alles andere als ein profi mit diesem prog.)


    Mein eigentliches problem ist, das ich kein Logo besitze welches ich benutzen kann. Ich muss erst noch eins entwerfen. Meine Ziehlgruppe sind Schüler. (eher schüler aus der Oberstufe). Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie es aussehen soll. Denkbar wäre etwas mit nem Smily, fals ihr weitere anregungen für mich habt, sie sind gerne willkommen.
    Wenn ich nen smily am PC male sieht das ja net sehr gut aus. Also müsste ich mir z.b nen Smily aus dem netz mir hohlen. das geht aber nicht weil jedes bild rechtlich geschützt ist. Gebt es auch nicht geschützte Bilder im netz? odr einen anderen weg zur lösung meines problems?

  • Zitat von "maulepan"

    es kontrolliert eh keiner ob du diese grafik von irgendwem geklaut hast... kannst ja die fraben nen bisschen ändern und dann merkt das sowieso keiner


    nun ja,
    sofern ich meine Grafik etwa mit einem (auch internem, in dr Grafik gespeicherten) Bildschutz versehen habe, könnte ich das evtl. schon über den dort eingegebenen Eintrag finden... habe das allerdings noch nie versucht.
    Als
    Kehrseite halte ich das allerdings schon für doch etwas wohl zu simpel, denn wie würdest DU aus der Wäsche gucken, plötzlich auf einer fremden Seite einen deiner Entwürfe zu entdecken :?:


    [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/images/P-Logo.gif]


    Macht wohl mächtigen Unterschied, ob ich mir mal ein Smily 'entleihe', die ja von den meisten Erstellern für eine freie Übernahme gedacht sind, oder ob ich einen gesamten, von fremder Seite vielleicht ebenfalls mühsam entwickelten Banner oder ähnlich mal eben so bei mir mit einbauen würde.
    Solche Dinge, die nun mal sehr eng mit dem Webdesign verbunden sind, muss man dann halt erlernen... darf es sich aber nicht SO einfach machen, und sagen:
    "pah, das hole ich mir dann einfach mal von jemand anderem"


    Meine Meinung
    wo bleibt da die Herausforderung an sich selbst

  • ich möchte ja nur einen Smilie entleien. den rest will ich selber machen. ich möcht ja später sagen können das ich die sachen selber gemacht habe ^^. undaußer dem macht es ja auch spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!