• Zitat von "NeoAramis"

    das würde ich ändern! Sieht so dahingeklatscht aus


    Das ist das Ziel... sieht nicht umsonst aus, wie ein Pinselstrich


    Zitat von "NeoAramis"

    und macht alles extrem düster, das man die Schrift schlecht lesen kann, wenn die Bildschirmhelligkeit tief ist.


    Welcher normale Mensch hat denn den Kontrast tief??? nur Leute, die keine Ahnung haben und sich die Augen kaputt machen wollen... dann arbeite ich mit meiner Seite ja dagegen und unterstütze ein solches Verhalten nicht noch.


    Zitat von "NeoAramis"

    Ansonsten ist die Technik gut, sprich man kann auf der Seite angenehm navigieren!


    Danke freut mich zu hören

  • Zitat


    Welcher normale Mensch hat denn den Kontrast tief??? nur Leute, die keine Ahnung haben und sich die Augen kaputt machen wollen... dann arbeite ich mit meiner Seite ja dagegen und unterstütze ein solches Verhalten nicht noch.


    Es gibt Menschen die alte Bildschirme haben, so wie ich in unserem Büro. Diese haben in der Regel einen sehr tiefen Kontrast, was sich auf Deine Seite bemerklich negativ auswirkt!


    Und das diese Leute keine Ahnung haben und Du sie ignorieren willst ist ein schlechtes Verhalten im "Webdesign". Wenn Du wüsstest wie viele Menschen noch mit uralten Browsern surfen (aufgrund alten PC's mit Windows 2000 / 98 etc. zum Beispiel). Und der Sinn ist nicht das die sich anpassen, sondern das Du dich anpasst. Also wie zum Beispiel wenn Du mit CSS Version 3 runde Ecken einfügst und dies auf deiner Website benötigt wird und mehr als die Häfte Deiner Besucher es aufgrund alter Browser nicht sehen können und Du sagst selber schuld, denn sie sollen sich auf die Höhe der Zeit hieven. Da wirst Du plötzlich mehr Abgänger als Zugänger auf Deiner Website beobachten können.


    Ich meine nur, dass du das unbedingt beachten sollst. Browserkompatibilität ist ein wichtiges Thema beim Webseiten erstellen!

  • im Büro soll man auch arbeiten...


    is klar... ich nutze auch noch den ersten ff xD


    ich bin auf die neuen Browser abgestimmt...


    ich kann die seite nicht an jeden scheiß Browser, der 1000 Jahre alt ist anpassen!

  • Zitat von "kanufrosch"

    neo sagtesdt du runde ecken ???!!??
    das ist nicht sinnvoll da es auch viele gibt die mit dem ie surfen und da funzt das soweis so nicht !


    Du hast es eben nicht verstanden...

  • ok :

    Zitat von "NeoAramis"

    Es gibt Menschen die alte Bildschirme haben, so wie ich in unserem Büro.


    Da solte man arbeiten und nicht auf spiele seiten gehen !


    Zitat von "NeoAramis"


    Wenn Du wüsstest wie viele Menschen noch mit uralten Browsern surfen (aufgrund alten PC's mit Windows 2000 / 98 etc. zum Beispiel).


    weist du wie viele leute ??


    Zitat von "NeoAramis"


    Also wie zum Beispiel wenn Du mit CSS Version 3 runde Ecken einfügst und dies auf deiner Website benötigt wird und mehr als die Häfte Deiner Besucher es aufgrund alter Browser nicht sehen können und Du sagst selber schuld, denn sie sollen sich auf die Höhe der Zeit hieven. Da wirst Du plötzlich mehr Abgänger als Zugänger auf Deiner Website beobachten können.


    gut das mit den runden eckien habe ich falsch verstanden !
    wieder die frage arum gehst du davon aus das die halbe welt mit alten browsern surft !?!


    Zitat von "NeoAramis"


    Ich meine nur, dass du das unbedingt beachten sollst. Browserkompatibilität ist ein wichtiges Thema beim Webseiten erstellen!


    dazu habe ich meine meinung schon geäußert



    PS: viele leute die browser bzw. alte pc´s haben werden auch das plugin nicht haben und es sich vermutlich aus faulheit oder weil sie einfach keinen bock haben es sich nicht downloaden .

  • Zitat von "NeoAramis"

    Wenn Du wüsstest wie viele Menschen noch mit uralten Browsern surfen (aufgrund alten PC's mit Windows 2000 / 98 etc. zum Beispiel).


    ^^ Wer hat bitte heute noch Win 2000 oder 98??


    und wie kanufrosch schon sagte... die werden dann die Plugins nicht haben, und können mit meiner Seite eh nichts anfangen... dann muss ich für die auch die vollkommen leserliche Schrift nicht ändern...


    Das ist hellgrau auf Schwarz...


    also: gut zu lesen...



    die Statistik ist etwas dunkler... die muss auch nicht gelesen werden... die steht in der Priorität nicht so hoch...

  • Zitat


    Da solte man arbeiten und nicht auf spiele seiten gehen !


    Du wiederholst andere User und dort wo ich lebe gibt es Pausen am Mittag!


    In meiner Schule haben wir Informatikunterricht. Da es eine Kaufmännische Schule ist, gibt es dort relativ viele Schüler die keine Ahnung von Computern haben und deshalb nicht einmal wissen, was ein Browser ist. Sind sowieso verhältnismässig viele Mädchen. Wohlgemerkt, Kaufmann / Kauffrau ist eine der beliebtesten Ausbildungen.


    Schaut Euch einmal diese Grafik mit der Betriebssystemstatistik an:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aadmm.de/de/month.htm">http://www.aadmm.de/de/month.htm</a><!-- m -->


    Na aufgefallen? In der Welt gibt es ca. 80 % Windowsbenützer. Und was ist in Windows standardmässig installiert, richtig der Internet Explorer! Richtig bemerkt, etwa 40 % Prozent davon sind Leute, die auch Ahnung von Computern haben und deshalb andere Browser installieren (siehe andere Grafik im obgenannten Link). Also viele Internet Explorer User. Klar auf Deine Seite kommen wahrscheinlich sowieso nur Menschen mit Firefox. Aber vor allem in der Berufswelt, in der Spieleseiten beliebt sind, ist der grösste Teil mit Windows ausgerüstet (Word, Excel etc.). Und viele dürfen auf ihren Geschäftcomputer keine anderen Programme installieren, also wie in unserem Fall Firefox.


    Aber Eure Aussagen sind mehr als niveaulos und völlig unüberlegt. Liest mal anständige Bücher über Webdesign, jedesmal ist darin die Browserkompatibilität ein grosses Thema. Und ihr müsst auch einmal weiter denken, ihr lebt in Deutschland, Wohlstand ist da sehr hoch. Aber zum Beispiel in Süditalien gibt es sicher viele die veraltete Computer bestzen, sprich Windows 2000/98.


    Und was Deine Website betrifft, YetiZwerg, diese ist definitv zu dunkel gehalten, da bin ich sicher nicht einziger Meinung.


    Also das war mein Argument. Danke fürs durchlesen.

  • meine Seite hat die Endung .de das heißt sie ist Deutsch... Süditaliäner haben sicherlich selbst Seiten, auf denen sie Flashgames spielen können...


    ich hatte bis jetzt noch nie beschwerden über die Lesbarkeit... bis du kamst...


    und mit deiner Aussage sagst du, dass meine Seite mit dem IE unbrauchbar ist...


    Ich kann komischerweise mit meinem IE wunderbar auf der Seite ALLES nutzen...


    ich weiß nicht, ob du schonmal was von neueren Versionen oder Updates gehört hast... aber du solltest mal drüber nachdenken...


    und wenn iein NapBrowser meine Seite nicht anzeigen kann, dann muss der Anwender ja wenigstens wissen, dass es noch andere Browser außer den IE gibt... also kann er auch einen aktuellen installieren...


    ich habe meine Seite auf gängige Browser abgestimmt...
    Nicht auf Browser, die iwann mal auf den Markt kamen...
    Wenn du das für deine Seite machen willst, dann tus...


    Ich kenne jetzt deine Meinung, dass es für dich zu dunkel ist...
    Ich schätze einfach, du bist ein solcher User, der einen Browser benutzt, den es vor 2000 Jahren mal gab.. und ich schätze, du hast noch einen klitzekleinen 9" Röhrenbildschirm und weißt nicht, wofür die Knöppe sind (z.B. Kontrast)


    Kümmer dich um das Design deiner Seite...


    Es wird so bleiben und nicht umgestellt werden, weil ein User meint, dass es ihm nicht passt und 100 andere finden es gut...


    Ende der Durchsage!

  • Ich sehe, du kannst keine Kritik einstecken...


    Deine Website ist wirklich zu dunkel. Diese (http://heckmann1991.he.funpic.de/index.html) Website kennst du sicher. Er hat es sehr einfach gemacht. Trotzdem wirkt diese Website frischer und schlanker. Hier nebenbei ein grosses Lob an heckmann!


    Deine Website hat irgendetwas Bedrückendes. Ich sage nicht, dass sie vollkommen schlecht ist, einfach zu viel schwarz und vielleicht ein bisschen zu überfüllt, auch vielleicht zu grosse Schriften.


    Aber ich wollte dich nie irgendwie blöd von der Seite anmachen, aber du hast es definitiv so aufgenommen!

  • ich kann Kritik einstecken, doch nicht, wenn man mit Argumenten kommt wie 99% der User haben Win 2000 und alte Bildschirme... (übertrieben)


    das stimmt einfach nicht

  • also ich denke ich lass euch jetzt streiten ich finde deine argumente einfach nur noch sinnfrei und jedes mal wenn wir was sagen wieder spricht du uns in dem du das gleiche sagts wie in dem post auf den wir angesprochen haben !!


    PS: war mein letzter beitrag zu dem thema !

  • Also dann will ich auch mal was zu der Seite sagen.Das Design ist immer so eine Sache manche finden dunkel gut andere wiederum hellere Farben.Ich bin ein Fan von hellen Farben weil das immer professioneller aussieht als Farben die zu dunkel sind also finde ich mal.Aber das soll jetzt nicht heißen das ich deine Homepage nicht gut finde.Probier doch mal ein zweites Design mit hellen Farben und dann kann man mal vergleichen und bitte nicht mehr als 3 Farben verwenden.

  • mein Eintrag hier ist noch von einer Zit, in der ich ein ganz anderes Template hatte...


    Die "kritik", die ihr hier abgebt ist einfach unnötig... denn ihr wiederholt euch...


    Ich werde dieses Template nicht so schnell ändern, und wenn ich es mache, dann auch nur, weil ich es für richtig empfinde...


    Diese Seite st zum üben.


    Ich freue mich über User, doch verdiene ich ekin Geld mit ihnen, was wiederum heißt, dass ich auch vorranging an meine Lernerfolge denke...


    Ich will Coden und nicht gut aussehen...


    Des weiteren spiegelt dieses Template meinen Livestyle wieder...


    ICH empfinde es für gut und es ist MEINE Seite... daher entscheide ICH über das Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!