• Nein man... ihr checkt das alle nich? es geht nicht um sinnlos oder sinnfrei, sondern es geht darum, das Seiten Ohne Impressum strafbar sind. Egal ob Kommerziell oder nicht.


    Strafe: bis zu 50.000 Euro!!


    Einfach Name, Nachname , Anschrift reinschreiben, und die diskusion is beendet.

  • "maulepan" schrieb:

    Nein man... ihr checkt das alle nich? es geht nicht um sinnlos oder sinnfrei, sondern es geht darum, das Seiten Ohne Impressum strafbar sind. Egal ob Kommerziell oder nicht.


    Strafe: bis zu 50.000 Euro!!


    Einfach Name, Nachname , Anschrift reinschreiben, und die diskusion is beendet.


    ganz ruhig maleplan !


    es ging nur darum das es leute gibt die es als sinnfrei erachten !
    auch wenn es nicht zum thema gehört können sie doch wohl ihre meinung äußern oder ?!ß :roll:


    ich denke das das ganze strafbar ist wissen jetzt alle !

  • Hi,


    es geht nun mal darum, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein soll. Und was soll bitte das Argument 'Aber warum brauche ich ein Impressum? Ich mach doch nur privaten Kram blablub...'.


    Aha, im Umkehrschluss bedeutet das, dass nur die ein Impressum brauchen, die was illegales machen?! Es bestimmt also jeder selbst, ob er eins braucht? :roll:


    Leute, jeder x-beliebige kann auch auf privaten Seiten illegales verbreiten, deswegen muss eben jeder ein Impressum haben, fertig.


    Übrigens ist das bei anderen Medien genauso. Jede Zeitung muss ein Impressum haben, jedes Buch hat die Verlagsdaten, jede wissenschaftliche Veröffentlichung ist nachvollziehbar, jeder Film, Musik, etc.


    Warum sollte eine Internetseite da anders behandelt werden? Dort werden Informationen der Öffentlichkeit preis gegeben, also gibt es sinngemäß eigentlich keine 'privaten Internetseiten'. Also ich finde das nur logisch.


    Gruß Talwin