• Hi ich hab mal wieder ein Problemchen...


    Auf meiner Seite


    habe ich auf der linken Seite die Navi...


    Jetzt möchte ich, dass nur die Oberbegriffe zu sehen sind.


    also: --- shooting --- usw.


    und man durch Klicken auf diese Felder dann die darunter liegenden Spiele aufgelistet bekommt...


    Wäre wirklich sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte...


    mkG YetiZwerg

  • ich hab leider nur den code, von meiner seite.
    Das ist ein dropdownmenü mit hover effect, aber ich glaube, das könnte man abändern


  • geht das nicht einfacher???
    in sprachen, die ich auch verstehe (HTML / PHP)???


    sry... aber ich habe im mom so viel um die Ohren ich habe kz mich jetzt noch mir JS auseinander zu setzen...


    also meine Frage: Geht das einfacher und, könnt ihr mir nen fertigen Code bzw Code-Schnipsel geben?



    mkG YetiZwerg

  • ok will mal Klartext sprechen:


    ich will auf meiner Seite mit diesem Design oben im Header die Links durch die Kathegorien ersetzen, die ich hier habe.


    beim draufklicken sollen dann die untergeordneten Spiele angezeigt werden, die dann in einem Frame geöffnet werden.


    dieser Frame soll inhalt heißen...


    ganz einfach vorzustellen, doch schlimm in der Umsetzung... ich bin jetzt schon die ganze Zeit am googlen und auch den Links am folgen, doch iwie... ka... es kommt nichts, was iwie passt...



    desshalb... postet lieber erst morgen oder iwann, aber schickt mir bitte einen code... ich habe im mom echt viel zu tun... die Prüfungen stehen vor der Tür...



    das wäre echt sehr nett...




    mkG YetiZwerg

  • Zitat von "hendrik232"

    Mein Link ist ein fertiger Codeschnipsel.
    Du musst ihn nur noch einbauen :wink:


    mfg Hendrik232


    das tool hat 4000 Zeilen... ich rede von einfach...

  • nunja, das erste finde ich eher lästig, außerdem dachte ich er wollte ohne hover?


    ich denk dafür ist dieses hier am besten geeignet:


    http://www.javarea.de/index.php3?opencat=Javascript&subcat=Navigation&id=470




    ist nicht sonderlich kompliziert, und kürzer wird es wohl kaum gehen...

  • danke danke... ich benutze im mom noch die select-Version, da ich sonst nicht genug Platz habe... mus mir da noch was ausdenken... obwohl ich ja lieber eines der geposteten hätte...


    mkG YetiZwerg

  • doch auch in der Waagerechten habe ich zu wenig Platz... ich könnte natürlich auch das Impressum und den Partner in den footer stecken, dann habe ich im Head mehr Platz...


    mkG YetiZwerg

  • musst du entscheiden, denke man kann das ganze auch verkleinern, außerdem hast du ja in der senkrechten am anfang auch nur soviel, wie du oberpunkte hast, vllt kann man das iwie einstellen, dass man immer nur eins aufhaben kann?

  • jetzt habe ich folgendes Prob...


    Wenn ich eines Der Menüs "einbaue" (funzt alles) und dann auf einen der Links klicken will, so hüpft es..


    ich habe die Seite Testweise (für euch zu sehen) auf einen Free-Webspace gelegt...


    schaut es euch mal an... wie bekomme ich das hüpfenweg??? der CSS-Code, der für das Menu in Frage kommt liegt alles auf der Seite im Quellcode...



    Seite hier begutachten


    mkG YetiZwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!