• hi
    ich möchhte einen text auf meiner hp (grad angefangen ^^)
    anz seiten ende stezen bekmmmen das aber einfach nicht gebacken
    kann mir damal bitte wer die css definition geben ??
    und
    das gehört zwar net hier rein will aber kein extra thread aufmachen !
    ich will mit frames arbeiten das ganze soll so aussehen das meine (waagerechte ) navigation im selben frame ist wie mein header (das krieg ich gebacken) aber wie sorge ich dafür das wennn ich in frame 1 auf einen link klicke das sich nur in frame 2 etwas ändert ??





    gruß kanu

  • Zitat von "kanufrosch"

    hi
    ich möchhte einen text auf meiner hp (grad angefangen ^^)
    anz seiten ende stezen bekmmmen das aber einfach nicht gebacken
    kann mir damal bitte wer die css definition geben ??


    Hi, ist sehr unverständlich formuliert. Was möchtest Du genau machen?
    Mit welchem HTML tag ist denn der Text ausgezeichnet? Gib am besten mal einen Codeschnipsel.



    Zitat von "kanufrosch"


    ich will mit frames arbeiten das ganze soll so aussehen das meine (waagerechte ) navigation im selben frame ist wie mein header (das krieg ich gebacken) aber wie sorge ich dafür das wennn ich in frame 1 auf einen link klicke das sich nur in frame 2 etwas ändert ??


    Ganz schlechte Idee, mit Frames solltest Du erst gar nicht mehr anfangen. Das ist eine Technik, die man seit 10 Jahren nicht mehr benutzen sollte, daher gibts von mir dafür auch keine Tipps.


    Gruß Talwin

  • also zu den frames sage ich auch nichts, damit arbeite ich auh nicht, ich würde dir empfehlen, das auch nicht zu tun. fast den gleichen effekt erzielst du mit einem php-include, un das läuft wesentlich besser.


    zu der ersten frage: ich nehme an, du willst einen textbereich ans ende der seite setzen, also nach gaz unten. ich benutze mal das beispiel eines div-bereichs: den setzt du ganz einfach durch ein


    Code
    vertical-align: bottom;


    ganz nach unten. ich weiß nicht ob es valide ist, denke aber schon, da es gut funktioniert...


    zweites beispiel: mit tabellen.


    wenn du einen textbereich hast, stellst du den ganz einfach auf eine feste größe ein, und wenn text nicht mehr drinstehen würde, erscheint eine scrollleiste. dann setzt du einfach noch eine zeile darunter und fertig.



    hoffe ich konnte dir helfen.


    LG
    Laura

  • das will einfach nicht funktionieren

    Code
    CSS teil:
     h4 {
      font-family: Comic Sans MS;
      text-align: center;
      vertical-align: bottom;


    Code
    HTML teil:
    <h4>© by Lukas Reinicke</h4>
  • das kann auch nicht funltionieren. mein bsp war für einen div-bereich, nimm einfach einen div-bereich und mach das ganze nochmal, ungefähr so:


    Code
    <div style="vertical-align: bottom;">Text</div>
  • warum erzählt mir jeder validator das

    Code
    <a href="#" onclick="alert('© by Lukas Reinicke')"> <div style="vertical-align: bottom;"><h4>© by Lukas Reinicke</h4></div></a>


    da kein div hin kann ???


    und kann mir bitte jemand erzählen welchen kopf
    (z.b. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    ) brauche ich damit mir dieser <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.validome.org/">http://www.validome.org/</a><!-- m --> oder irgendein anderer validator sagt das es valide ist ??

  • der kopf ist relativ egal, das mit dem div liegt daran, dass ein div-tag eine art box erzeugt, und eine box kann man nunmal nicht in einem link erzeugen! du setzt die box, und schreibst da den text rein. lies dir dazu mal das kapitel über divs im html-seminar durch!

  • schon wieder ei problem ich will jetzt eine navigation erstellen .
    mein bissheriger inhalt ist in einer tabelle darunter sind 2 bilder wo später werbung hinkommt.

    Code
    <table height="30%" width="70px" border="3" cellpadding="0" cellspacing="5" align="center">
    <tr>
    <td>
    Inhalt
    </td>
    </tr>
    </table>


    so jetzt möchte ich an der linken seite eine spalte in der dan die navi hin kommt aber so vie ich das wil geht es leider nicht kann mir nochmal wer helfen ?


  • So etwa? Fügs mal in nen Editor ein und schau obs geht...

  • das heißt ich möchte und nicht ich will^^ so?



    <table border="1">


    <tr>


    <td>
    Navi
    </td>


    <td>
    <tr>
    <td>
    Inhalt
    </td>
    </tr>
    </td>
    </tr>


    <tr>
    <td>
    erstes Bild
    </td>
    <td>
    zweites Bild
    </td>
    </tr>

    </table>

  • das funzt aber auch net weil das ist bei mir der inhalt immer unter der steuerung und nicht daneben ^^
    ne ich möchtel das so moment :


    Code
    __________________________________
    | S              |                                                 |
    | T              |                                                 |
    | E              |                                                 |
    | U              |                                                 |
    | E              |                INHALT                      |
    | R              |                                                 |
    | U              |                                                 |
    | N              |                                                 |
    |________|_________________________|


    sorry der hatte das falsch abgebildet !!

  • so langsamm verfluche ich meinen editor und das internet !!
    kann mir mal bitte wewr sagen was ich hierdarnn :


    Code
    <body onload="JSClock()" background="bilder/hg.jpg" background-attachment:"fixed">


    ändern muss damit mein hg richtig 100& groß ist ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!