• Hallo, ich wollte vielleicht ein kleines Textfeld in eine Homepage integrieren, wo der Besucher der Seite sich notitzen machen kann. Geht das?
    Das Textfeld muss weder Speichern können oder so, enfach nur platz zum reinschreiben. Schrifart kann auch egal sein...


    gruß
    Fabian

  • Kleine Ergänzung zu maulepan:


    Du kannst auch

    Code
    <textarea cols="50" rows="15"></textarea>


    schreiben.
    cols sind die Spalten (Zeichenzahl, die in eine Zeile passt) und rows die Zeilenzahl.

  • Zitat von &quot;FabianG&quot;

    könnte ich denn ganz einfach die bg color des textfeldes oder die schriftart ändern?


    Ja per CSS:


    Code
    textarea {
    background-color: #00000;
    color: #FFFFFF;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    }


    Das color ist die Schriftfarbe ;) der Rest erklärt sich, denk ich von selbst.

  • einfach nur, dass der geschriebene Text, beim nächsten öffnen der Seite noch da ist.


    Anmerkung: Die html-seite soll nur offline bleiben.




    Wenn ich im Quelltext zwischen <textarea> und </textarea> etwas schreibe, wird es ja immer im Textfeld angezeigt. Geht es, das man das da Speichert? Also ich schreib im Explorer den Text ins Texfeld, und im textarea-tag steht es dann drin?

  • klar... bastest dir ne .txt und lässt das, was du in der Box stehen hast einfach dort hineinschreiben...
    und beim nächsten Seitenaufruf wieder auslesen.... wenn nur du die Seite benutzt ist das vollkommen ausrechend...


    mkG YetiZwerg

  • würde doch sicer auch gehen wenn man das so macht das das was der user eintippt in einem cookie oder einer txt datei auf server (bei txt bei cookie auf dem pc des anwenders) speichert

  • Zitat von &quot;YetiZwerg&quot;

    klar... bastest dir ne .txt und lässt das, was du in der Box stehen hast einfach dort hineinschreiben...
    und beim nächsten Seitenaufruf wieder auslesen.... wenn nur du die Seite benutzt ist das vollkommen ausrechend...


    das hört sich doch ganz nett an. Wie funktioniert das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!