Frame durch PHP ersetzen... aber wie???

  • Hi...


    Ich habe ja schon gesagt, dass ich auf meiner Seite mit Frames arbeite um die Spiele gleich auf meiner Seite anzuzeigen...


    Jetzt habe ich in einem Thema gelesen, dass man dies statt mit Frames auch mit PHP machen kann...


    meine Frage:
    Wie kann ich das machen??? wichtig ist mir dabei, dass ich einen festen Bereich habe (also Höhe und Breite), die sich nicht verändern, sondern, dass sich das Game den Maßen anpasst... meine Seite ist nicht gerade die Größte, daher ist es mir wichtig, dass sie nicht durch zu große Games zerstört wird...



    mkG YetiZwerg

  • Da ich diese Idee reingegeben habe, antworte ich auch mal gleich:


    Um diese Möglichkeit zu nutzen, sollte man einige PHP-Kenntnisse haben. Ich habe den fertigen Code im Moment leider nicht verfügbar und auch zu viel Stress, um einen neuen zu schreiben, sonst würde ich ihn dir geben.


    Folgendes:


    Das Ganze funktioniert hauptsächlich über die PHP-Funktion include.
    Das Prinzip ist folgendes: klickt man einen Link an, so wird immer die gleiche PHP-Datei aufgerufen. Außerdem bekommt der Link mit name="" einen Namen. Dann wird die PHP- Datei ausgewertet, und zwar von oben nach unten. Das ganze funktioniert dann über if und else. So wird der Name des Links abgefragt, wichtig ist zwischendurch ein break; sodass der Befehl unterbrochen wird, sobald der richitge Name des Links gefunden wurde. Wenn nun der Name des Links gefunden wurde, tritt if in Kraft: Der Inhalt, auf den der Link verweisen soll, wird durch include in einen bestimmten Bereich geladen, z.B. eine Tabelle oder ein div-Container.
    Wie gesagt, PHP-Kenntnisse vonnöten ;)


    Das hört sich erstmal viel Arbeit an, im Prinzip ist es aber nur zweierlei: Das Erstellen der Navigation mit Verlinkung auf die php-Datei mit den includes und das Schreiben eben jener, was aber durch C&P wesentlich erleichtert wird.


    Das Prinzip ist ähnlich dem von Frames, jedoch durch PHP durch alle Browser anzeigbar und immer gleich, außerdem wird eine wesentlich kürzere Ladezeit beantsprucht, da PHP-Scripte sehr schnell bearbeitet werden.


    Werden mich nochmal auf die Suche nach den Codes machen, aber vllt kriegst du es ja auch selbst hin. Hoffe das hilft dir ein wenig.


    LG
    Laura


    PS.: Wichtig: Alle Seiten müssen die Endung .php tragen, da sie ein PHP-Script enthalten!

  • als Seite habe ich nur eine... also.. und natürlich das Impressum und dne Eigentlichen Inhalt auf der Startseite...


    ansonsten habe ich nur *.swf...


    ich werde mich morgen mal dran machen und das versuchen... wäre aber trotzdem lieb, wenn mir da jemand helfen könnte... bin kein PHP-Pro...



    mkG YetiZwerg


    PS: danke Lauras für die schnelle Antwort

  • Code
    name=""


    oh.. da ist ja ein PHP profi am werk... selbst ich habe ja keine ahnung, wie ich den Namen eines Links auswertet. Wäre nett wenn du das mal erklären würdest...


    PS: es gibt auch GET... das ist wesentlich einfacher
    [/quote]

  • wäre das hier ein Ansatz??? oder geht das in diese Richtung garnicht???




    Mein Prob hierbei ist eig nur, dass ich nicht weiß, wie ich im PHP-Code der $open Var den Wert des angeklickten zuteile... bin mir also mit meinem Ansatz nicht sicher...


    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte... mit:

    Code
    echo'<table border="0"><tr><td height="500" width="100%">';
        include($open);
        echo'</td></tr></table>';
    }
    
    
    
    
     ?>

    bin ich mir sicher, doch bei:

    PHP
    <?php
    
    
    
    
    if(isset($_POST['button'])){
        $open = $_POST['game'];

    habe ich keine Ahnung, wie ich zum Ziel komme...


    mkG YetiZwerg

  • Hi,


    ich würde es so ähnlich machen wie oben.


    D.h. Du includierst nicht die SWF Dateien, sondern Du gibst stattdessen den HTML Code zum Einbetten von swf-Dateien aus, die Datei die eingebettet wird, wird per Formular übergeben.


    Aber Achtung, ist ungetestet, sollte aber so ähnlich funktionieren.


    Gruß Talwin

  • nein ich bin kein PHP-Profi ;) das ist so ziemlich das einzigste, was ich je über PHP gelernt hab, aber wie man sieht auch schon wieder vergessen ;)


    Habe es nochmal nachgeschlagen, das ganze funktioniert zusätzlich noch über den PHP-Befehl case, der an einer Stelle ein if ersetzt. Frag mich nicht wie. Bin in drei Wochen zu Hause, da kann ich mir den Code nochmal holen, falls bis dahin nooch keine Lösung gefunden wurde.


    LG
    Laura

  • Du meinst einen switch/case Block? Das ist im Grunde genommen fast dasselbe wie if/elseif/elseif/.../else nur ne andere Syntax. Ist bei vielen Alternativen weniger zu schreiben.


    Gruß Talwin

  • Ich habe jetzt ein Prob un komme nicht weiter...


    Wenn ich folgenden Code teste, so kann ich das erste Game ohne Probleme starten... doch beim 2ten sagt es mir, dass das Objekt nicht gefünden würde.. dabei handelt es sich um das selbe Spiel...



    Ich komm da echt nicht weiter -.- bitte um Hilfe


    Frame weil - embed nicht funzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!