• Hi...


    Ich habe ein Prob... ich möchte, dass auf meiner Seite (sollte man auf der Startseite sein) eine datei includet wird...
    soweit ist es mir ja klar... doch, wenn man dann auf einen Link klickt soll an der Stelle, wo die Datei includet wurde ein iFrame erscheinen...


    Wie kann ich das machen???


    PS: Ich möchte (wenn das geht) keine neue Seite öffnen...



    mkG YetiZwerg

  • naja.... die seite müsstest du dann neu laden....


    ganz einfach...


    <?php echo "<a href\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?do=ifame\">TEXT</a>"; ?>


    Und dann...


    <?php
    if(isset($_GET['do']) AND $_GET['do'] == 'iframe') {
    echo "IFRAME";
    }
    ?>

  • sooooooo..... bin jetzt schonmal einen Schritt weiter...


    jetzt habe ich aber folgendes Prob...


    und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt...
    Denn die Leute von phpforum.de konnten es einfach nicht...


    Ich möchte nur durch klicken eines Links einem PHP-Code dazu bringen wir 2 unterschiedliche Dinge anzuzeigen...


    1. durch klicken auf

    Code
    <a href="game1.swf">Game1</a>


    soll folgendes in den Quellcode geschieben werden:

    Code
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="600" height="400"
              codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">
        <param name="movie" value="game1.swf" />
        <param name="quality" value="high" />
        <param name="scale" value="exactfit" />
        <param name="menu" value="true" />
        <param name="bgcolor" value="#ffffff" />
      </object>


    und durch klicken auf

    Code
    <a href="startseite.htm">Home</a>


    soll folgendes in den Quellcode geschrieben werden:

    PHP
    <?php
    include("Startseite.htm")
     ?>


    Wichtig ist mir hierbei, dass sich diese beiden Veränderungen des Quellcodes jeweils überschreiben.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erstellen könnte...


    mkG YetiZwerg

  • ich würde jetzt hier einfach meinenn ersten POST nochmal schreiben....
    gug dir den Code einfach mal genauer an und VERSTEHE ihn...


    solltest du ihn nicht verstehen kannst du gleich hier anfangen zu lesen.

  • was du vor hast, geht einfach nicht, du willst eine bestehende HTML-Datei, die der Betrachter schon hat abändern. PHP erstellt eine Datei und die wir dann zum Betrachter gesendet, und da wirst du nicht mehr an die HTML Datei ran kommen.


    Was du vor hast ist mit Java Script möglich, da Java Script beim Benutzer ausgeführt wird.


    gruß pulse


  • kannst du das mal anhand eines Beispiels machen (also game.swf öffnen)???


    wäre echt nett...


    wofür steht das do???
    und wofür das einzelne iFrame???


    und fehlt nach dem href nicht noch ein =???


    mkG YetiZwerg

  • Zitat von &quot;pulse180&quot;

    was du vor hast, geht einfach nicht, du willst eine bestehende HTML-Datei, die der Betrachter schon hat abändern. PHP erstellt eine Datei und die wir dann zum Betrachter gesendet, und da wirst du nicht mehr an die HTML Datei ran kommen.


    Was du vor hast ist mit Java Script möglich, da Java Script beim Benutzer ausgeführt wird.


    gruß pulse



    nene... dass die Datei neu geladen wird ist eig super...
    das wäre mein nächster Schritt gewesen...


    Ich muss die neu laden...

  • k... kam jetzt einen Schritt weiter... habe jetzt folgenden Code zur Veranschaulichung...



    jetzt würde ich gerne die Links in dem blauen Fold öffnen... Wie stell ich das an???


    in meinem Code muss ein Fehler sein... ich finde ihn nur nicht: hier der Fehlerhafte Code


    PHP
    <?php if (isset($_GET['section'])){
    					switch($_GET['section']){
    						case "einsectionpunkt":
    						echo"zeugs davon";
    						break;
    						//usw...
    					}
    				}else{
    					echo"wenn kein sectionparameter übergeben wurde";
    				}?>


    mkG YeetiZwerg


    PS: Danke Lauras

  • das main Feld...


    habe jetzt noch etwas dran rumgebastelt und jetzt kam folgendes bei raus...


    Index.php:



    Das Prob ist noch immer das gleiche... Ich schaffe es nicht, dass die If-elseif-else-Bedingung im content_text Bereich so angesprochen wird, dass auch etwas anderes, als else zutrifft...


    Der If-Bereich:


    MkG YetiZwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!