Internet Explorer zeigt nur Quellcode

  • Wenn du das ganze automatisch ablaufen lassen willst, brauchst du definitiv PHP und MySQL. Wenn du das ganze über viel E-Mail laufen lassen willst, reicht dir die Mail-Funktion von PHP. Wenn du nur druaf aufmerksam machen willst und dann z.B. Telefonnummer angibst, reichen dir HTML und CSS. Und ich glaube kaum das ihm das hier mal eben einer fertig schreibt ;)

  • Nein, heckmannn, das Anfragen-Volumen soll definitiv auf das Notwendigste beschränkt sein;



    Ok, dann muss ich vielleicht doch mal schauen ob es einen entsprechenden Shop zu kaufen gibt ... was ich bisher gesehen habe, da war immer die Artikel-Anzahl begrenzt, z.B. auf 1000 Stück, und das geht in meinem Fall nicht.



    Mich würde noch sehr interessieren ob ihr verschiedene Bausteine wie z.B. Links oder einzelne Elemente lieber per Html-Tabelle oder per CSS erstellt.


    Ich denke die Auflistung der ganzen Artikel (Fotos) würde dann in dem Shop-Teil der Webseite untergebracht werden.

  • Tabellen sind auch nicht gerade meine Freunde...


    Ich kann sie auch nicht leiden, da es viel zu viel zu tippen ist...


    dennoch ganz auf Tabellen verzichte auch ich nicht...


    Das meiste mache ich über css aber die Tabelle kommt hin und wieder vor...



    also eig brauchst du beides...




    und... es gibt mit sicherheit enige Bereiche, wo ein frame sinn macht....


    also uch die würde ich nciht vergessen...

  • Ok also weitgehend auch eine Geschmacksfrage ... cool;


    Ist die aktuelle Self-Html Version 8.12 deutlich anders als 8.0 ? ... dann müsste ich mir die neue Version als Buch besorgen ... (ich weiß man kriegt das super online, aber ich versuche so wenig wie möglich am Bildschirm zu machen und schaue lieber in ein Buch)



    Vermeidet Ihr CSS 2.0 wegen alter Browser?



    Merci für die Hinweise

  • ich weiß immer gar nicht, welche version welche ist ;) eigentlich ist das doch auch egal :) soooo viel verändert sich da auch nicht, und ich werd nicht alles, was ich gelernt hab nochmal umstellen, nur damit es alles hyperkorrekt ist. meistens kommen doch eh nur neue sachen dazu :)
    mach dir da nicht son kopf, welche version du lernst. Solange du nicht das ganz alte nimmst, ist das doch egal ;)

  • ja, aber die unterschiede zwischen dem "alten" und "neuen" CSS sind nicht sehr groß, also von daher ist es egal. Wenn du dir natürlich extra was kaufst, solltest du das neuste nehemen.

  • ja das kostet schon ziemlich geld, aber dafür tun einem die Augen nicht so schnell weh.


    aber grundsätzlich sind die meisten Dinge wahrscheinlich gleich geblieben, wie Laura schreibt, ...

  • Zitat von "heckmann"

    Kostet das Buch etwa Geld ?.Man kann das doch im Internet umsonst lesen und wenn es was kostet wie hoch ist den der Betrag ?.


    es kostet 30 € inklusive DVD
    ich finde es als gedruckte version besser zum nachschlagen

  • Zitat von "lauras"

    Ist es ja auch nicht. Genausowenig kannst du Word dafür nehmen, und im Grunde ist das ja das gleiche, nur etwas aufgemotzt.


    WordPad ist ein Textbearbeitungsprogramm, während z.B. Scriptly ein Textverarbeitungsprogramm ist. Erkenst du den Unterschied?


    Blödsinn, sorry!


    Word (Wordpad in abgespeckter Version) ist ein Textverarbeitungsprogramm, will heißen dass man damit nicht nur reinen Text anzeigen lassen kann, sondern den Text formatieren kann (Fett, farbig, etc.) plus viele weitere Funktionen (Bild einfügen etc.).


    HTML Dateien jedoch enthalten nur Text, also keien Meta Code wie .doc Dateien für Formtierungen. Also sind Textverarbeitungsprogramme dafür das falsche Werkzeug.


    Was Du brauchst, sind Texteditoren, wie zum Beispl. Notepad. Hier wird reiner Text abgespeichert. Extra HTML Editoren wie z.B. Scriptly sind nichts anderes im Grunde genommen, sie erleichtern nur die Arbeit mit z.B. Syntaxhighlightung etc.


    Gruß Talwin

  • Die Frage hat sich erübrigt .. ich mache es wie ihr und nutze Scriptly. Die erste Seite ist auch schon fast fertig und seit heute ist ein Webspace eingerichtet.


    Unter index.htm speichere ich erstmal nur einen kurzen Text. Die Startseite an der ich baue habe ich unter test.index.htm gespeichert, aber wenn man die über einen in der index.htm eingebauten Link anspricht, erscheinen merkwürdigerweise diejenigen Elemente nicht, die direkt in der test.index.htm programmiert wurden, sondern sie erscheinen nur wenn man die Seite direkt aufruft ... wenn da jemand noch eine idee hat ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!