Gesucht: Mitstreiter für Gemeinschaftsprojekt!

  • Nein da gibt es schon unzählige Diskussionen und ist auch ein bisschen klischeehaftig.


    Lieber in Richtung Webdesign. Die Idee von axel klingt bis jetzt am besten!

  • Zitat von "NeoAramis"

    Nein da gibt es schon unzählige Diskussionen und ist auch ein bisschen klischeehaftig.


    Lieber in Richtung Webdesign. Die Idee von axel klingt bis jetzt am besten!


    ein soziales Projekt hat doch nix mit Webdesign zu tun...?


    ich denke jugendgewalt wäre ein zu größes thema.

  • das weit auseinander wohnen ist nciht das Prob, wenn man es nur will...


    Ich wohne in Koblenz meine Kollegen in Penzberg bei München und trotzdem stelllen wir ein Unternehmen auf die Beine...



    das dürfte also nicht das Prob sein...



    ihr müsst es nur wollen...

  • Also ich würde sehr gerne mitmachen wen ihr noch Platz habt :)


    Ich könnt aushelfen in Sachen:


    - CSS Design
    - kreative Iddeen
    - Bilder (bearbeiten usw.)


    Habe zwar noch nicht so viel Erfahrung aber wenn ihr mir ab und zu auf
    die Sprünge helft klappt das schon, bis jetzt klappte ja auch alles bis auf
    1 - 2 Kleinigkeiten :)

  • also gut ich bin auch für css .und wer bei uns landet um HTML zu lernen können wir ja hier aufs seminar verweisen.


    also nochmal ne kleine abstimmung zur übersichtlichkeit :
    wer für css ist schreibt einfach "css" (bitte keine weiteren kommentare ist jetzt nur grob wegen mitstreiter anzahl)
    wer gegen das thema css ist schreibt einfach das thema das er vorschlägt



    gruß

  • Wie wäre es denn, wenn ihr einfach das html-seminar erweitern würdet? Gerade in css gäbe es noch einiges zu tun oder man geht in Richtung Javascript/xml oder gleich AJAX. Ihr hättet eine bekannte Domain und würdet den anderen Anfängern helfen noch besser einzusteigen. So müsstet ihr euch um den Bekanntheitsgrad der Webseite keine Sorgen machen.
    Die Idee mit der Template-generierung würde keinem helfen html und css zu lernen.


    MfG

  • Versteh ich nicht ganz,


    wäre doch toll wenn wir eine HTML - Seite (html-seminar.de) mit Verlinkung auf eine CSS Seite (beispielsweise CSS-seminar.de) hätten, und die
    Verlinkung dann auch andersrum, so kann man sich erst einmal auf HTML
    konzentrieren, und erst dann CSS von der Piecke auf lernen.

  • Wer will die Seite dann unter der Domain hosten? Ihr wollt das doch auf bplaced.net machen. Da würde die Adresse ja <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.CSS-seminar.bplaced.net">http://www.CSS-seminar.bplaced.net</a><!-- m --> lauten. Außerdem besitzt das htmlseminar auch einen kleinen css-teil. Mir wäre es logischer lieber hier weiterzuhelfen anstatt von 0 zu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!