Gesucht: Mitstreiter für Gemeinschaftsprojekt!

  • Zitat von "tintwo"


    wäre doch toll wenn wir eine HTML - Seite (html-seminar.de) mit Verlinkung auf eine CSS Seite (beispielsweise CSS-seminar.de) hätten.


    :) :) :)


    schau mal auf
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.CSS-seminar.de">http://www.CSS-seminar.de</a><!-- w -->


    und über den Denic sieht man auch, ob eine Domain frei ist und seit wann eine Domain vergeben ist (10.12.2007) - nicht dass es nun heisst, ich staube gute Ideen (siehe Datum) ab.


    Ach ja - da findet Ihr dann eine Weiterleitung und dort wiederum HTML+CSS Kurs mit irgendwann ganz vielen Videos (sobald ich mal zum schneiden komm).

  • Zitat von &quot;YetiZwerg&quot;

    @ Alex...


    Wie weit ist dein PHP und JS Seminar??


    Bin ich mit Alex gemein?


    Der http://www.PHP-Kurs.com ist schon mit viel Material unterwegs (ausgedruckt um die 300 DIN A4-Seiten).


    JavaScript gibt es nicht viel (und ist interessant im Hinblick auf AJAX). Also einfach über JavaScript einen Kurs mit Zielsetzung AJAX (dann kommt über dynamisches HTML und CSS). Also ein schönes Gebiet um sich reinzustürzen.


  • mistsomit ist das mit dem css-semiar.de wohl nicht möglich aber es gibt auch andere möglichkeiten für namen ^^.zum beispiel .com :twisted:

  • Zitat von &quot;axel&quot;

    Bin ich mit Alex gemein?


    Der http://www.PHP-Kurs.com ist schon mit viel Material unterwegs (ausgedruckt um die 300 DIN A4-Seiten).


    JavaScript gibt es nicht viel (und ist interessant im Hinblick auf AJAX). Also einfach über JavaScript einen Kurs mit Zielsetzung AJAX (dann kommt über dynamisches HTML und CSS). Also ein schönes Gebiet um sich reinzustürzen.


    jop sry....


    hatte falsch in erinnerung...


    AJAX wäre die Nächste Frage... würde das gerne können..

  • Also haben wir das Thema gefunden.Jetzt wäre als zweiter Schritt wichtig zu Wissen wer 100 Prozent dabei ist und auch ein bisschen Zeit hat also wäre ein klares Statement wichtig.

  • So schnell geht das nicht, wenn ihr ein Seminar wie dieses erstellen möchtet braucht das mehr. Das benötigt viel Zeit und vor allem CSS kann sehr komplex werden, da braucht man mehr Wissen als, denke ich, einige hier haben. HTML ist da eine Spur einfacher zu begreifen.


    Da muss wirklich ein vorher mehr gemacht werden, nicht einfach, gut wir machen ein CSS-Seminar. Da muss vorher ein konkreter Plan und konkrete Vorüberlegungen her. Ich finde der Ersteller dieses Threads soll mal seine Idee hier allen präsentieren. Ich meine damit nicht schnell mal mit einem Post.


    Man soll einfach nichts überstürzen. Der liebe Axel Pratzner hat für dieses Seminar sicher nicht ein Wochende benötigt.


    Dies soll hier zuerst jedem klar werden!

  • Mir (und ich denke auch anderen) ist hier durchaus klar, dass das kein Projekt von einer Woche wird.


    Aber das ist doch auch unser Ziel!


    Wir wollen doch lernen, wie man eine komplette Webseite erstellt mit allem drum und dran - und wenn wir dabei noch anderen Leuten helfen können, das gleiche zu lernen ist das doch gut!


    Wir haben bereits ein gutes HTML-Seminar, einen PHP-Kurs - warum also nicht CSS? Die meisten Webseiten wie zum Beispiel css4you bieten nur eine Übersicht an - aber kein Seminar, das von einfach nach schwierig geht.


    Ich persönlich kann von mir selbst sagen, dass ich mich relativ gut mit CSS auskenne - das Design meiner Testseiten ist ausschließlich über CSS und die HTMLs ohne den Inhalt sind vielleicht 30 Zeilen lang.


    Wenn wir nicht weiter wissen, können wir uns ja immer noch Hilfe holen.


    Und wenn das ganze 2 Jahre dauert (und es bis dahin keine neue CSS-Version gibt...) dann haben wir immerhin alle was gelernt!


    Aber um das ganze umzusetzen, brauchen wir erstmal ein paar Leute, die 100%ig dabei sind. Das sind bis jetzt vielleicht drei. Alle anderen sagen 'joa, ich würd mitmachen'. Hört sich das überzeugt an? Nein!


    Um das ganze vernünftig zu machen, brauchen wir Leute, die nicht beim ersten Problem wieder sagen 'nö das ist mir zu schwer' und eine klare Aufgabenverteilung.


    Dann wird das auch was!


    So, noch Fragen?


    LG

  • an sich muss ich sagen nicht schlecht aber ich hoffe dami willst du uns jetzt nicht sagen das wir CSS nicht als thema nehmen sollen ?!?


    ansonsten ne kurze zusammenfasung :
    Thema : CSS (oder hat sich was geändert ?)
    "Auftraggeber": wir selbst (oder doch ein soziales projekt ?!?)
    webspace: das wäre dann noch zu klären.
    noch was ?!?
    bei fehlern einfach mal sagen ^^




    gruß kanufrosch

  • lauras


    Genau so etwas wollte ich hören. Ich wäre sehr gerne dabei. Es wäre einfach schade, wenn einige mittendrin nicht mehr mitmachen. Vor dem hätte ich Angst. Und es wäre gut, falls wir ein CSS-Seminar erstellen, wenn wir mit <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- w --> eine Partnerseite hätten, sonst würden wir sofort im in den unzähligen Seminaren versinken. Da kommt axel zum Zug!?

  • Zitat von &quot;kanufrosch&quot;

    an sich muss ich sagen nicht schlecht aber ich hoffe dami willst du uns jetzt nicht sagen das wir CSS nicht als thema nehmen sollen ?!?


    Ihr dürft nehmen was ihr wollt. So ein Thema ist nur viel Arbeit - pro Einzelseite steck ich zwischen 2 Stunden und 10 Stunden rein. Und so ein Projekt hat schnell mal 50 bis 100 Seiten... Hat man also weniger Erfahrung, dann sind das locker 1000 Stunden - das sollte euch klar sein. Aber 1000 Stunden in sowas zu investieren bringt einen wirklich weiter und ist 100mal besser, als irgendein Online-Spiel zu spielen :)


    Es wäre nur schade, wenn nur der halbe Weg gegangen wird.


    Zitat von &quot;kanufrosch&quot;


    ansonsten ne kurze zusammenfasung :
    Thema : CSS (oder hat sich was geändert ?)
    "Auftraggeber": wir selbst (oder doch ein soziales projekt ?!?)
    webspace: das wäre dann noch zu klären.


    Wenn gewünscht, kann ich da einspringen. Bei irgendeinem Freespace-Anbieter wäre es sonst Perlen vor ...
    Aber nur, wenn es wirklich gewünscht ist. Ich will hier nichts an mich reissen.


    cu aX


    PS: so, und nun bin ich mal ruhig - ist euer Projekt (und ich finde gut, dass ihr was macht)

  • Zitat von &quot;axel&quot;


    Was haltet ihr von dem CSS-Seminar unter:
    http://www.webmaster-crashkurs.de/css-lernen.htm


    Ich habe mir das Seminar angeschaut und ich finde es sehr gelungen.
    Allerdings finde ich die html-einführung besser, da du dort sehr viele Videos hast in denen die Inhalte veranschaulicht werden. Ich hoffe da kommen noch Videos zu CSS dazu.


    Ach ja und wirst und ich wollte auch mal fragen ob du auch auf dieser Seite etwas für Fortgeschrittene machst wie z.B. XML, PHP, Javascript etc.
    Wenn ja, wird das auch mit Videos sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!