• Hi,


    nur so am Rande (ich hoffe ich stehe nicht als Spielverderber da)


    Sind auf dem Bild nicht noch Rechte von Andy W.?


    Ich wäre da extrem vorsichtig um Streitereien/Kosten zu vermeiden.

  • Das mit der Navigation ist nicht weiter nötig, da es nicht viel Sinn macht eine solche einzubauen.


    Das mit den Bildern habe ich mich auch schon gefragt, sind von DeviantArt. Glaube die darf man benützen oder?

  • Ich versteh das Prinzip auch nicht so ganz O.o


    Ich finde nichtmal einen Inhalt, und wenn man keinen Inhalt findet,
    dann hat man doch keine Lust mehr und geht wieder oder?

  • Ich habe die Bilder weggenommen. Möchte zuerst die Frage wegen dem Urheberrechtsgesetz klären!


    Wie findet ihr die Website unter "projects"? Klar, ist noch ziemlich im Anfangsstadium!

  • So...


    Heute habe ich meine Website fertiggestellt. Ich habe es mit YAML realisiert und bereue es keine einzige Sekunde!


    Schaut es euch an und sagt mir eure Meinung, lieber sind mir Verbesserungsvorschläge!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anver.ch">http://www.anver.ch</a><!-- m -->

  • Also das Design ist gut, aber die Seite auf der man gerade ist ist ziemlich schwer zu erkennen, weil der Reiter dann fast Hintergrundfarbe ist.


    Dann sind einige Code-Fehler, z.B. das
    <div class="hlist">
    Da kannst du die Klasse auch der ul zuweißen.


    Außerdem ist <p> nach <h1> nicht erlaubt.

  • Zitat von &quot;Janguste&quot;

    Also das Design ist gut, aber die Seite auf der man gerade ist ist ziemlich schwer zu erkennen, weil der Reiter dann fast Hintergrundfarbe ist.


    Also bei mir siehts gut aus. Vielleicht liegt es am Kontrast und der Helligkeit deines Bildschirmes. Aber ich werde es auf verschiedenen Bildschirmen überprüfen.


    Zitat

    Dann sind einige Code-Fehler, z.B. das
    <div class="hlist">
    Da kannst du die Klasse auch der ul zuweißen.


    Das ist ein Filter von YAML. Da muss man nichts ändern. Anderes ist in der CSS-Datei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anver.ch/css/screen/navigation.css">http://www.anver.ch/css/screen/navigation.css</a><!-- m --> von mir definiert.


    Zitat

    Außerdem ist <p> nach <h1> nicht erlaubt.


    Hatte gerade vor ein paar Minuten die Seite validieren lassen und ist schon wieder behoben worden. Mal wieder etwas gelernt! :D

  • Zitat von &quot;NeoAramis&quot;


    Das ist ein Filter von YAML. Da muss man nichts ändern. Anderes ist in der CSS-Datei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anver.ch/css/screen/navigation.css">http://www.anver.ch/css/screen/navigation.css</a><!-- m --> von mir definiert.


    Dann macht YAML es falsch.




    Ich hab mir die Seite auch mal angeguckt:
    Also ich finde das Design ist recht gut, nur mit dem Hintergrund tu ich mich noch schwer. Beim scrollen (auch wenn da noch nicht so viel zum scrollen ist) tut das in den Augen weh, aber das ist ja Ansichtsache.


    Zum Code:


    Code
    <!--[if lte IE 7]>
    <link href="css/patches/patch_3col_standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->


    Hm. Ich dachte dafür wäre YAML gut, dass man eben KEINE Ausnahmen mehr für den IE definieren muss. Aber naja.

    Code
    <body>
    <div class="page_margins">
    	<div class="page">
    ...
    </div>
    </div>
    </body>


    Also da ist mindestens ein div zuviel. Wenn ich nichts übersehen habe hast du auch beide class nur einmal - besser id verwenden.


    Egal ob mit YAML oder nicht - einMenu ist immer noch eine Liste, auch wenns nur zwei Links sind. Und wozu die beiden "versteckten" Links gut sind weiß ich auch nicht so Recht. Das sind ja Anker, und was nützen mir Anker wenn ich sie nicht sehe?



    Auch mindestens ein div zu viel. Den einen hat Janguste ja schon angemerkt, und den Anker kannst du theoretisch mit in die Liste, oder aber in den div.hlist packen, dann wäre der auch nciht mehr zu viel.

    Code
    <div id="footer">
    			<p>Layout based on <a href="http://www.yaml.de/" target="_blank">YAML</a> | © 2009 Anver Housseini</p>
    
    
    
    
    		</div>


    div könnte man theoretisch auch weglassen, denn Elemente gruppierst du hier ja nicht, kann man aber so stehen lassen.


    Code
    <p>Die Arbeit wurde erst aufgenommen. Das bedeutet, dass das Resultat anfang n&auml;chstes Jahr folgt.</p>
    			<a href="http://idpa.anver.ch/">Meine IDPA</a></p>


    Hier machst du ein p zuviel zu, außerdem hast du das mit h1 und p bis jetzt nur auf der Startseite geändert ;)



    Alles in allem eine schöne Seite, auch vom Inhalt (btw: ist es Absicht, dass du die Besucher deiner Seite duzt? Kommt eher nich so gut rüber).


    Allerdings ist die Seite trotzdem noch nicht in allen Browsern (MSIE 4.01 und 5.5) richtig angezeigt. In IE 4 fehlen sämtliche "Boxen" und in IE 5.5 erstreckt sich die Seite auf einmal über die gesamte Breite, sieht nicht so fein aus.


    Aber alles in allem ziemlich gut :)


    Gruß
    Laura

  • Zitat

    Dann macht YAML es falsch.


    Es ist nichts falsch. YAML setzt ein Filter ein und ich bestimme das Design durch Vererbung. Einfache Lösung, so kommen "wir" uns nicht in die Quere.


    Zitat

    Ich hab mir die Seite auch mal angeguckt:
    Also ich finde das Design ist recht gut, nur mit dem Hintergrund tu ich mich noch schwer. Beim scrollen (auch wenn da noch nicht so viel zum scrollen ist) tut das in den Augen weh, aber das ist ja Ansichtsache.


    Ok wenn es du auch meinst, dann muss ich das wirklich mal genau abklären, bei mir sieht es aber eben gut aus, na ja mal schauen.


    Zitat

    Hm. Ich dachte dafür wäre YAML gut, dass man eben KEINE Ausnahmen mehr für den IE definieren muss. Aber naja.


    Doch eben schon, habe ich was anderes behauptet?


    Zitat
    Code
    <body>
    <div class="page_margins">
    	<div class="page">
    ...
    </div>
    </div>
    </body>


    Also da ist mindestens ein div zuviel. Wenn ich nichts übersehen habe hast du auch beide class nur einmal - besser id verwenden.


    Die class page_margins ist für die Zentrierung in alten IE-Browsern gedacht und mit der class page wird der überall der Aussenabstand standardmässig auf 0 gesetzt. Könnte man eleganter lösen, da hast du recht, klappt aber so prima. Vielleicht hat es auch eben mit dem Framework zu tun, da schaue ich mal nach.


    --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://anver.ch/css/screen/basemod.css">http://anver.ch/css/screen/basemod.css</a><!-- m -->


    Zitat

    Egal ob mit YAML oder nicht - einMenu ist immer noch eine Liste, auch wenns nur zwei Links sind. Und wozu die beiden "versteckten" Links gut sind weiß ich auch nicht so Recht. Das sind ja Anker, und was nützen mir Anker wenn ich sie nicht sehe?


    Bei zwei Links kann man definitiv eine Ausnahme machen. Die zwei versteckten Links sind für Screenreader soweit ich mich errinern kann, ist aber vielleicht schon überflüssig, stören mich aber nicht! Und ich helfe so auch den Blinden:)


    Zitat

    Auch mindestens ein div zu viel. Den einen hat Janguste ja schon angemerkt, und den Anker kannst du theoretisch mit in die Liste, oder aber in den div.hlist packen, dann wäre der auch nciht mehr zu viel.


    Das hat eben auch mit dem Framework zu tun.


    Zitat

    div könnte man theoretisch auch weglassen, denn Elemente gruppierst du hier ja nicht, kann man aber so stehen lassen.


    Da war vorher noch mehr Inhalt drin....


    Zitat
    Code
    <p>Die Arbeit wurde erst aufgenommen. Das bedeutet, dass das Resultat anfang n&auml;chstes Jahr folgt.</p>
    			<a href="http://idpa.anver.ch/">Meine IDPA</a></p>


    Hier machst du ein p zuviel zu, außerdem hast du das mit h1 und p bis jetzt nur auf der Startseite geändert ;)


    Ja, aber ich verschachtle es einfach, dass genau gleich definiert ist wie der <p>-Tag. --> Vererbung


    Doch der Rest wurde inzwischen geändert.


    Zitat

    Alles in allem eine schöne Seite, auch vom Inhalt (btw: ist es Absicht, dass du die Besucher deiner Seite duzt? Kommt eher nich so gut rüber).


    Danke, finde das machts ein bisschen lockerer und offener, Wirkt sonst zu steif...


    Zitat

    Allerdings ist die Seite trotzdem noch nicht in allen Browsern (MSIE 4.01 und 5.5) richtig angezeigt. In IE 4 fehlen sämtliche "Boxen" und in IE 5.5 erstreckt sich die Seite auf einmal über die gesamte Breite, sieht nicht so fein aus.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yaml.de/de/dokumentation/einfuehrung/unterstuetzte-browser.html">http://www.yaml.de/de/dokumentation/ein ... owser.html</a><!-- m -->


    IE 4 wird nicht unterstützt. Brauchts auch nicht. Das mit IE 5.5 muss ich auch noch schauen! Einmal hat es geklappt, vielleicht habe ich was umgestellt:)



    Danke für deine Kritik! Ich muss das Framework noch mehr kennenlernen, aber kann es dir wärmstens empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!