Was sagt Ihr zu meiner (nicht fertigen) Homepage????

  • Sieht ganz nett aus, habe nur ein paar Punkte anzumerken:


    1. rote Schrift auf blauem Grund - geht gar nicht! Das ist ein viel zu starker Kontrast, das tut in den Augen weh!


    2. Einige Bilder fehlen, ich weiß nicht ob das daran liegt das die Page nicht fertig ist oder daran, dass du falsch verlinkt hast.


    3. Das Gäsetbuch sollte, wenn es nicht innerhalb der Seite und mit dem gleichen Design ist, in einem neuen Fenster öffnen, das verwirrt sonst.


    zum Code:


    Wozu brauchst du die divs mit align="center" und container?
    Das align="center" kannst du doch (wenn du es schon machst) auch in den container-div mitreinpacken, oder?


    LG

  • Hallo


    zu 1) Ich habe halt noch nicht die "Passende" Farbe gefunden


    zu 2) welche Bilder Fehlen?


    zu 3) werde ich natürlich beheben... (müsste doch mit dem Zusatz target="_blank" gehen oder?)


    zum Code:


    div align="center" habe ich vor dem container DIV gestellt, da ich zu der zeit wo ich den code geschrieben habe, auch noch den IE6 benutzt und der css befehl margin-top:left; und margin-right:auto; dort nicht funktionierten.
    Ich möchte diesen (veralteten) Befehl dennoch so ein Jahr belassen bis IE6 dann ausgestoben ist ;)


    aber wie soll man denn den befehl align="center" in dem container div unterbringen? - direkt daneben geht ja nicht und in der css datei auch nicht...


    Danke für deine Kritik

  • Man sieht Du hast Dir viel Mühe gegeben.


    Aber, es hat zu viele Rechtschreibfehler (z.B. vertig --> fertig). Dann die Umlaute kannst du folgendermassen ersetzen:


    ä = ä
    ü = ü
    ö = ö


    Weitere Sachen sind mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen...

  • Mmmh, bei mir fehlen z.B. tw. die Bilder von den Planeten, aber komischerweise sind es immer andere...


    Zum Code:


    du schreibst:


    Code
    <div align="center">
    <div id="container">
    .
    .
    .
    .
    .
    </div>
    </div>



    Wieso schreibst du denn nicht

    Code
    <div align="center" id="container">
    .
    .
    .
    .
    .
    </div>


    wenn du es schon auf die Weise machst?


    LG

  • ist wirklich super aber einmal würde ich nicht uebersicht nutzen sondern das was NeoAramis gesagt hat mit dem ä = &auml;
    und ich würde den überschriften ne andere farbe verpassen siet nicht sos chön aus (gut ist aber geschmackssache)
    aber sonst ne ech tolle seite


    gruß kanu


    PS: quellcode hab ich net angekuckt


  • mit diesem befehl würde ich doch alles zentrieren... nicht nur den "container" sondern auch deren text...
    den müsste ich dann doch auch wieder im html code ausrichten...


    anders sieht das doch bei


    aus...


    hatte aber noch keine gelegenheit dies auszuprobieren...


    danke

  • Ich habe einmal den Quelltext der Startseite unter die Lupe genommen.


    Folgendes:


    - Navigation immer mit Listen erstellen
    - Dieses "&nbsp;" rausnehmen und mit padding arbeiten
    - Alles in CSS definieren --> das z.B.: <p style="text-align:center;"> ist schlecht und unschön
    - <br /> brauchst du in deinen Fällen nicht, also raus damit
    - Dann bitte noch den ganzen Text auf Rechtschreibung überprüfen, macht einen sehr unseriösen Eindruck
    - Wie schon erwähnt die Umlaute anpassen
    - <!-- ende DIV container --> das brauchst du auch nicht, dein Quelltext ist so klein, da wird dies nicht benötigt, sondern stört eher
    - Dann würde ich eine andere Schrift verwenden, Times New Roman ist die Standardschriftart, wenn die Schriftart nicht definiert wird --> so in CSS einfügen: font-family: Arial; zum Beispiel


  • aso... dann musst du folgendes in den Container eingeben...


    Code
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;


    dann wird nur der Container zentriert...

  • Danke für eure Kritik... weiter so!!! ;)


    Also ich habe den Quelltext (erst einmal nur-) meiner Startseite Nach euren Kritikpunkten Optimiert...


    <div align="center" id="container"> - Funktioniert nicht!!!


    die Kritik mit dem <br /> tag habe ich nicht verstanden...


    Besten Dank
    nebin

  • Ich habe nicht gesagt, dass du die Schriftrt Arial nehmen musst, sondern sie überhaupt definieren kannst, also kannst du auch Times New Roman nehmen, was dir gefällt.


    Mit dem <br />-Tag meine ich, dass einen Absatz mit normalem <p>-Tag machen sollst, das lockert den Text auf und ist dadurch angenehmer zum lesen.


    Beispiel:


    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.</p>
    <p>erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>

  • Guten Tag,


    Ich ahbe jetzt mal meine ganze Homepage umgeschrieben - denke mal ist korrekt so (code)...
    Danke für eure Hinweise!!!
    Wenn ihr nochmehr anzumerken habt - immer her damit, ich bin für alles offen!!!


    Zitat

    Ich habe nicht gesagt, dass du die Schriftrt Arial nehmen musst, sondern sie überhaupt definieren kannst, also kannst du auch Times New Roman nehmen, was dir gefällt.


    Ja aber wenn ich eine Schrift klar definiere, dann muss ja derjenige, der die Webseite aufruft auch diese schrift installiert haben!!!
    -Ist es vielleicht möglich die font-datei mit auf den server zu laden und im html code einen verweis darauf zu setzen, das dieser font auch geladen wird, wenn jemand diesen nicht installiert hat???

  • is doch eigentlichi standart^^


    Wenns nicht geht schreibse drunter:


    "Sie sehen nichts ? laden sie sich nun >Schriftname< herunter"


    Dann kannse ja den schriftnamen verlinken auf ne internetseite wos die zum download gibt oder auf die schriftdatei aus deinem ordner...


    Als notlösung wenn nichts besseres kommt ;)

  • Ich meinte ja auch, dass das


    "Sie sehen nichts ? laden sie sich nun >Schriftname< herunter"


    in einer standart schrift geschrieben ist. :)
    sonst würde das ja auch kein sinn machen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!