Was sagt diese URL

  • herzlichen glückwunsch... denkst du ich bin total blöd?
    ich kann selber sicher mit Get umgehen, aber meine frage ist, was (wenn es ein GET ist wie du meinst) wie ich es schreiben muss...


    $_GET['?????????']=="action"

  • Ich kenn mich mit PHP nicht aus und ich weiß nciht ob das geht, aber wenn ich mir das angucke ist das so aufgebaut:



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tingletangle.bplaced.net/index.php/genre">http://tingletangle.bplaced.net/index.php/genre</a><!-- m -->


    und dann


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tingletangle.bplaced.net/index.php/genre/spielname">http://tingletangle.bplaced.net/index.p ... /spielname</a><!-- m -->



    Spontan würde ich vermuten, dass einfach die Seiten aufgerufen werden, aber irgendwie die Endung verschwindet, aber wenn man die Seite mit Endung aufruft kommt nichts.


    Ich habe mir gedacht, dass es so ähnlich funktioniert wie Yeti gesagt hat und etwas includet wird, nur dass es nciht eine Seite, sondern ein Ordner ist, dass würde


    genre/spielname


    erklären.


    Ich hab keine Ahnung ob das möglich ist, da ich absolut keine Ahnung habe. Aber wieso fragst du den Typen nicht einfach?


    Greetz


    PS.: Achja, ich wollte noch darum bitten, dass mir wenn cih falsch liege bei diesem netten Umgangston nciht der Kopf abgerissen wird...

  • Zitat von &quot;maulepan&quot;

    naja... dann hoffe ich mal das axel vorbeischaut


    der ist zwar im Stress, schaut aber vorbei.


    99% Wahrscheinlichkeit:
    Der Trick ist (wie lauras vermutet hat), dass die Endung auf der Seite gar nicht benötigt wurde, weil über .htaccess dem Webserver (in diesem Fall der Apache/2.2) beigebogen wurde, dass er HTML ausliefern muss. Ist aber eigentlich i.m.M. herzhaft unüblich.


    1% Wahrscheinlichkeit:
    YetiZwerg hat nicht unrecht - machbar ist es schon, dass so Variablen übergeben werden. Die header-Abfrage für diese URL deutet aber auf eine reine HTML-Seite hin. Höchstens: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-kurs.com/security-by-obscurity.htm">http://www.php-kurs.com/security-by-obscurity.htm</a><!-- m -->


    So - ich hoffe, dass hilft weiter.
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!