nic.de.vu oder funpic

  • hallo leute,
    ich wollt fragen welchen kostenlosen anbieter ihr empfehlen würdet.
    unter den anbietern die im html-seminar aufgelistet sind ist mein favorit funpic gibt es ähnliche?kennt ihr nic.de.vu diese seite verteilt angeblich komplett kostenlosen webspace ohne werbung und die domain kann mann sich auch ganz leicht merkrn Wunschname.de.vu mich würde interessieren ob dieser anbieter ftp unterstützt?und ober empfehlenswert ist?

  • Erstmal solltest du den Unterschied zwischen Webspace und Domain verstehen.


    Webspace ist das, wo du deine Dateien draufpackst.
    Domain ist das, wo deine Seite hinterher erreichbar ist.


    Zum Webspace:


    Im allgemeinen kriegt man (speziell bei Free-Hostern) immer eine Adresse zum Webspace, meist ist die <!-- m --><a class="postlink" href="http://name.server.de/.net">http://name.server.de/.net</a><!-- m --> ...


    An Freehostern gibt es den genannten Funpic, ohost, bplaced.net usw.
    Ich favorisiere <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bplaced.net">http://www.bplaced.net</a><!-- w --> , der der im Gegensatz zu funpic werbefrei ist. FTP Zugang ist da standartmäßig mit drin, tw. muss man den erst aktivieren. Außerdem unterstützen die meisten PHP und MySQL.



    Zu den Domains:
    Domains sind meist so aufgebaut: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.name.de/.net">http://www.name.de/.net</a><!-- m --> usw... (+ggf. Zusatz wie .vu usw.)


    Eine Domain beinhaltet jedoch im Normalfall keinen Webspace.


    Free-Anbieter:
    nic.de.vu, war ich auch ist zu empfehlen.


    Andere: (nicht kostenlos!)
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.domain-offensive.de">http://www.domain-offensive.de</a><!-- w --> (sehr zu empfehlen und einer der billigsten.


    und andere, einfach mal bei Google "domain" eingeben.



    Viel Spaß noch.


    Greetz
    Laura

  • Danke für die schnellen antworten :)
    wie sieht die domain bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bplaced.net">http://www.bplaced.net</a><!-- m --> aus?
    ich möchte ein leicht merkbare domain haben .
    bei nic.de.vu sind fast gar keine infos wie viel web space steh mir dort zu verfügung?


    ich hab ein webspace von hompage-baukasten.de kann ich da meine mein website per ftp drauf tuen?hab mich da mal regestriert als ich noch kein html konnte :lol:

  • Zitat


    wie sieht die domain bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bplaced.net">http://www.bplaced.net</a><!-- m --> aus?
    ich möchte ein leicht merkbare domain haben .


    So wie ich geschrieben habe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://name.server.net">http://name.server.net</a><!-- m --> --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://name.bplaced.net">http://name.bplaced.net</a><!-- m -->


    Wenn du dir das nicht merken kannst, besorg dir ne Domain bei nic.de.vu


    Zitat

    bei nic.de.vu sind fast gar keine infos wie viel web space steh mir dort zu verfügung?


    Du hast meine Nachricht aber schon gelesen, ja? Wenn nciht tus nochmal...


    Zitat

    ich hab ein webspace von hompage-baukasten.de kann ich da meine mein website per ftp drauf tuen?


    Nein kannst du nicht. Das Prinzip des HPBK ist ja, dass du eben KEINE Dateien uploaden musst. Außerdem, hast du von denen je FTP-Daten bekommen? - Nein!


    Greetz


    PS.:
    Lies die Beiträge mal, bevor du postest..

  • Zitat


    Wenn du dir das nicht merken kannst, besorg dir ne Domain bei nic.de.vu


    Es liegt nicht daran das ich es mir nicht merken kann sondern merkt sich der surfer leicht merkbare seiten einfacher

    Zitat

    Du hast meine Nachricht aber schon gelesen, ja? Wenn nciht tus nochmal...


    sry hab dich falsch verstanden dachte du meinst das der webspace der Speicherplatz ist wo meine webseite gespeichert wird. :oops: ich wollt nähmlich fragen wie viel speicherplatzt ich auf nic.de.vu habe

  • &quot;lauras&quot; schrieb:

    du hast mich schon richtig verstanden, der webspace ist das, wo deine webseite gespeichert wird.


    Und bei nic.de.vu hast du (wie man meinem post entnehmen konnte) keinen, da es kein webspace-, sondern ein domainanbieter ist.


    ich verstehe das ganze nicht was nützt mir eine domain ohne speicherplatz für meine Website?sorry bin neu auf dem gebiet